Fassade Verschmutz

Diskutiere Fassade Verschmutz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, Wir haben vor 3 Jahren unser Haus In Bosnien und Herzogowina ( Ex Jugoslawien) mit Materialien von der Firma...

  1. #1 Zivinice, 19.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen,
    Wir haben vor 3 Jahren unser Haus In Bosnien und Herzogowina ( Ex Jugoslawien) mit Materialien von der Firma isdochegal Isoliert.
    Nach 1 Jahr haben wir festgestellt das die Fassade mit Herkömmlichen Mittel nicht zu Säubern ist. ( Bürste und Spülmittel BZW Allzweckreiniger)
    Das Jahr Darauf haben wir ein Hochdruck Reiniger Gekauft, selbst damit lässt sich die Fassade nicht Säubern.
    Jetzt meine Frage.
    Kennt ihr eine Möglichkeit ein Fassade auf Silikon Basic zu säubern?
    Oder woran kann es Liegen das die Fassade nicht zu Säubern ist.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn man zuerst herausfinden könnte, womit die Fassade verschmutzt wurde.
    Handelt es sich um Staub, Matsch (Erde), Ruß (Holzöfen) oder........oder lag es am Putz selbst? an der Verarbeitung?

    Fragen über Fragen. Ohne zu wissen wodurch der Schmutz entstanden ist, ist es so gut wie unmöglich eine geeignete Reinigungsmethode zu empfehlen. Die meisten Rückstände lassen sich mit Bürste und Wasser entfernen, dafür braucht man nicht einmal Reinigungsmittel. Wenn das alles versagt, dann wäre es denkbar, dass es sich gar nicht um einfachen "Schmutz" handelt. Dafür spricht auch der kurze Zeitraum in dem der Schmutz auf die Fassade gekommen sein soll. Vielleicht wird durch den Regen etwas aus dem Putz gewaschen?

    Gibt es Bilder von der Fassade?
     
  3. #3 Zivinice, 19.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Bilder sind zu Groß lassen sich nicht hochladen.
     
  4. #4 Zivinice, 19.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Es wird nur Staub und Dreck von Heizungen und Autoabgasen in Frage Kommen die durch Regen aus der Luft Gewaschen werden. Wege sind alle Gepflastert somit scheidet Matsch und Schlamm aus.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Rußrückstände sollten sich aber entfernen lassen. Die sind ja stark "verdünnt" bis sie an der Fassade landen.
     
  6. #6 Zivinice, 19.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Ja das sollte man Meinen, es ist aber nicht so. Einige die mit Fassaden in Bosnien Arbeiten sagten uns es sei keine Silikon Fassade. Die Firma ****** wo wir die Fassade Gekauft haben, kamen auf unser Grundstück auf Grund der Reklamation , und sagten es sei alles in Ordnung und würden aus Kulanz Gründen Farbe für Zwei Seiten zu Verfügung Stellen, ob wohl alles in Ordnung ist. Sie bestätigten auch das es Schmutz ist und haben keine Plausible Erklärung dafür, das die Fassade so Schmutzig aussieht.
     
  7. #7 Gast036816, 19.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fots auf max. 1,4 mb reduzieren, dann klappt das einstellen.
     
  8. #8 Zivinice, 19.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Bilder sind im Album Kann auch per E-Mail Versenden wenn es Hilft eine Lösung zu Finden
     
  9. #9 Inkognito, 19.09.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sie haben die Fassade gekärchert? Dann ist die Verschmutzung eh egal, die muss vermutlich zeitnah sowieso neu gemacht werden. Auf was für Ideen manche Leute kommen...
     
  10. #10 Zivinice, 19.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Und haben Sie auch eine Lösung für die Restlichen Ca.200 QM Fassade die ich nicht mit den Hochdruck Reiniger aus 30-40 Cm abstand gereinigt habe.
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das machen viele. Um ehrlich zu sein, frage ich mich überhaupt wofür man einen hochdruckreiniger kauft. Nix darf man damit sauber machen.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Fassade verträgt einen Hochdruckreiniger wenn man damit entsprechend umgeht. Wer natürlich meint er müsse mit 200bar und Dreckfräse auf 5cm Abstand die Fassade "reinigen" der lernt schnell, dass das keine gute Idee war.
     
  13. #13 ThomasMD, 21.09.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Tja, die Frage sollte man sich tatsächlich vorher stellen.
    Ist aber ein nettes Spielzeug und der Nachbar hat auch einen...
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das frage ich mich auch.
    damit bekommst du auch ein auto kaputtgereinigt.
     
  15. #15 Ralf Wortmann, 21.09.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    @TE: vielleicht hilft dir das hier weiter:

    Wie kann ich eine Datei an einen Beitrag anhängen?
    Um eine Datei an einen Beitrag anhängen zu können, müssen Sie Ihren Beitrag oder Ihr neues Thema über die Schaltfläche 'Antworten'- oder 'Neues Thema' erstellen. Wenn Sie 'Direkt antworten' nutzen, um eine Antwort in einem Thema zu schreiben, können Sie keine Dateien anhängen.

    Unter dem Eingabefeld für Ihren Beitrag finden Sie in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Anhänge hochladen können. Sie können Dateien hochladen, die sich auf Ihrem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn Sie die Schaltfläche für Anhänge im Editor anklicken.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Durchsuchen...', wenn Sie eine Datei von Ihrem Computer hochladen möchten. Um eine Datei aus dem Internet hochzuladen, geben Sie die URL zu dieser Datei in das untere Eingabefeld ein. Klicken Sie im Anschluss auf 'Hochladen', um die Datei zu übertragen.

    Wenn die Datei vollständig hochgeladen wurde, erscheint der Dateiname mit der Angabe der Dateigröße im Kasten 'Aktuelle Anhänge'. Sie können das Fenster schließen, wenn Sie alle Dateien hochgeladen haben.

    Welche Dateitypen kann ich anhängen? Wie groß dürfen Anhänge sein?
    Im Fenster, über das Sie Anhänge hochladen, sehen Sie in der Legende, welche Dateitypen Sie hochladen können und welche Dateigrößen erlaubt sind. Wenn Sie versuchen, eine Datei hochzuladen, die größer ist als erlaubt, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sollte Ihnen nur ein bestimmtes Gesamtvolumen für Anhänge zur Verfügung stehen, kann das Hochladen auch dann abbrechen, wenn Sie dieses Volumen überschreiten.

    Wie füge ich eine Grafik in einen Beitrag ein?
    Wenn Sie eine Grafik als Anhang hochgeladen haben, können Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche für Anhänge klicken, die Grafik auswählen und sie so in den Beitrag einfügen.
    Wenn Sie eine Grafik in Ihren Beitrag einfügen möchten, die Sie vorher nicht hochgeladen haben, benötigen Sie zuerst die direkte URL zu der Grafik. Klicken Sie dann im Editor auf die Schaltfläche zum Einfügen von Grafiken und kopieren Sie die URL in das Pop-up-Fenster. Sie können die Grafik auch manuell im Editor einfügen, wenn Sie ohne Leerzeichen vor der URL [​IMG] eingeben. Bilder aus Ihren Alben können Sie auf dieselbe Art einfügen.

    Soweit der Text.

    Diese Dateigrößen sind bei mir gegangen:

    750x560 Pixel
    800x538 Pixel
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das hört sich aber sehr kompliziert an @ ralf.

    foto auf desktop laden.
    nach 666kb googeln, den BBCode kopieren,
    im neuen beitrag einsetzen und das wars schon.

    [​IMG]
     
  17. #17 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    12.jpg
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    geht doch.
     
  19. #19 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    In Prinzip sieht die Fassade überall so aus bis unterm Dach wo der Regen noch hinkommt. Also ist es definitiv von regen aus der Luft Gewaschen und hat sich auf der Fassade Abgelagert.
     
  20. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zu deiner ausgangsfrage:

    wieso, weshalb möchtest du etwas reinigen?
    das ist halt eine fassade, und kein küchenfußboden.
    fassaden altern nun mal.
     
Thema: Fassade Verschmutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade mit spülmittel reinigen

    ,
  2. fassade reinigen spülmittel

    ,
  3. fassade spülmittel

Die Seite wird geladen...

Fassade Verschmutz - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  4. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  5. Fassade gerissen und verschmutzt

    Fassade gerissen und verschmutzt: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Jahren in unser Eigenheim gezogen. Der aufgetragene Mineralische Putz ist im Winter 2011 auf einer länge von ca....