Fassade Verschmutz

Diskutiere Fassade Verschmutz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Sei doch froh eine Silikon-Fassade von istdochegal zu haben denn wenn du wüsstest wie schmutzig die mineralische fassade von istdochegal geworden...

  1. #41 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Hallo Ich habe eine Fassade auf Silikon Basis Gewählt damit ich Sie auch besser Sauber bekomme, dafür habe ich auch Gezahlt, Ob eine Fassade auf mineralische oder auf andere Basis besteht die Schmutziger oder Saubere ist das ist mir dann doch egal, weil ich eine auf Silikon habe, und das Ergebnis unzufrieden ist, deshalb habe ich gefragt ob einer eine Lösung hat für dieses Problem hat.
     
  2. #42 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Ich weis zwar nicht genau was ein Egalisationsanstrich ist, aber ich dir den Aufbau der wand Fassade versuchen zu erklären wie es bei uns abgelaufen ist.
    Die Wand ist aus Siporeks steine Gemauert ( Vorgänger Version vom Ytong Steinen)
    15 Cm Styropor mit vollflächige Verklebung
    Eventuelle Lücken wurden zu geschäumt
    Überstehendes Styropor wurde mit einer Reibe Brett entfernt so das eine Gerade fast Senkrechte Fläche entstanden ist.
    Eine Lage Kleber vollflächig verputz
    Danach eine Lage mit Netz und Kleber
    Nach 5 Tage wurde die Fassade Aufgetragen per reibe Technik.
     
  3. #43 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Grundierung wurde vor der Fassade noch aufgetragen. Material war alles von der selben Firma.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google hilft. Wenn die Fassade fertig verputzt ist, wird ein Anstrich aufgebracht. Dieser beseitigt Farbunterschiede die beim Verputzen auftreten können, verschließt kleinere Löcher, schafft also quasi eine deckende Schicht auf dem Putz.
     
  5. #45 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Nein wurde nicht gemacht. Aber nachdem die Fassade Trocken war, war Sie einheitlich Farbig gleich, es gab keine farblich unterschiede. Der Schmutz auf der Fassade lässt sich nicht entfernen warum auch immer und deswegen versuche ich hier eine Lösung bei euch zu Finden.
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann gut sein, aber auch wenn nicht zwingend erforderlich, so wäre er zumindest empfehlenswert.
     
  8. #48 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Ich war mal auf der Seite der Firma da steht folgendes zu der Fassade
    Pastöser Silikonharzputz
    Sehr Hoch Wasserabweisend
    Hoch Wasserdampfdurchlässig
     
  9. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Ja richtig. Nur kostet das halt auch extra
     
  10. #50 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Es war ja auch ein Mitarbeiter der Firma Vorort und hat sich die Arbeiten Angeschaut, er war mit der Beauftragten Firma die, die Arbeiten ausgeführt hat zufrieden. Von ein Egalisationsanstrich hat er nicht gesprochen obwohl er unser Einkauf Liste kannte. Er hatte uns zugesichert das die nächsten 10 Jahre keine Probleme mit der Fassade geben wird
     
  11. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hast du schon einmal mit dem Hersteller deines Dämm- und Verputzsystems Kontakt aufgenommen?
    Haben die möglicherweise in Bosnien einen Außendienst?
     
  12. #52 Zivinice, 21.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Ja Sie Waren Da Siehe Seite 1 Abschnitt 6
     
  13. #53 Zivinice, 28.09.2015
    Zivinice

    Zivinice

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Wien
    Also Außer fragen zur Fassade und Verarbeitung habe ich keine Lösungen von Euch Bekommen wie man eine Fassade wieder sauber bekommt. Wenn ein Dipl. Ing. Nt. und Architekt mir keine Lösung geben kann, vielleicht kann mir einer sagen wo ich eine Lösung finden kann, um dieses Problem zu Lösen. Für eine Antwort wäre ich Dankbar.
     
Thema: Fassade Verschmutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade mit spülmittel reinigen

    ,
  2. fassade reinigen spülmittel

    ,
  3. fassade spülmittel

Die Seite wird geladen...

Fassade Verschmutz - Ähnliche Themen

  1. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  2. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  3. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  4. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  5. Fassade gerissen und verschmutzt

    Fassade gerissen und verschmutzt: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Jahren in unser Eigenheim gezogen. Der aufgetragene Mineralische Putz ist im Winter 2011 auf einer länge von ca....