Steuer und Grundstück als Vermieter

Diskutiere Steuer und Grundstück als Vermieter im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe bei vielen Sachverständigen gefragt, ob eine Immobilie als Firmenausgabe zählt, wenn sie der ausschließlichen Weitervermietung...

  1. #1 Mettemarit, 20.09.2015
    Mettemarit

    Mettemarit

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe bei vielen Sachverständigen gefragt, ob eine Immobilie als Firmenausgabe zählt, wenn sie der ausschließlichen Weitervermietung dient. Weiß jemand im Steuerrecht Bescheid?

    Viele Grüße
     
  2. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Ja, ein Steuerberater zum Beispiel. Hier im Forum steuer- oder rechtsberatend tätig zu werden... kann für den Beratenden u.U. zum Problem werden.
    Hier im Bauexpertenforum - der Name läßt es zumindest vermuten - findest Du mit etwas Glück Bau"experten", im Idealfall sogar einen, der tatsächlich ein Experte in seinem Fach, kommunikativ und hilfsbereit ist.
    Deine Frage läßt sich ohnehin nicht ohne weitere Infos angehen. Niemand weiß, ob die Vermietung Geschäftszweck des Unternehmens ist oder sonst irgendwie im nachvollziehbaren Zusammenhang mit dem Unternehmen steht.
    Diese Frage dürfte Dir ein Steuerberater oder das zuständige Finanzamt (kostenpflichtig) beantworten können. Ansonsten mal in einem Forum für Steuerrecht versuchen.

    Viel Erfolg
     
Thema:

Steuer und Grundstück als Vermieter

Die Seite wird geladen...

Steuer und Grundstück als Vermieter - Ähnliche Themen

  1. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  2. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  3. FBH steuern...

    FBH steuern...: Hallo liebe Gemeinde, da es mit "unserem" Klempner bezüglich einiger Mängel nun wohl einen Rechtsstreit geben wird, erfolgen keine Abschlüsse der...
  4. Steuerliche Förderung §35c EStG

    Steuerliche Förderung §35c EStG: Hallo Forum, ich bin gerade beim Zusammenstellen der Steuererklärung und wollte den Steuervorteil nach §35c für energieeffizientes Sanieren...
  5. Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer

    Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, sehr günstig (verglichen mit örtlichen Objekten) ein älteres Haus auf großem Grundstück zu kaufen....