Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke?

Diskutiere Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade bei der Planung unseres EFH. Ein Bekannter von uns hat sein Bau gerade beendet und hat uns empfohlen anstelle des...

  1. #1 bill198686, 20.09.2015
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Hallo,
    wir sind gerade bei der Planung unseres EFH. Ein Bekannter von uns hat sein Bau gerade beendet und hat uns empfohlen anstelle des Kehlgebälks unter dem Dach eine Stb-Decke einzubauen.
    Er meinte bei Kehlgebälk bekommt man immer wieder Probleme mit den Dampfsperren. Was meint ihr dazu?
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    die Idee ist garnicht so verkehrt, wenn du sie konsequent weiterverfolgst dann kannst du auch die Dachschrägen betonieren (--> Massivdach)
    ist letzten Endes eine Preisfrage
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist doch blödsinn. Massivdach ist schwer zu dämmen, Deutlich erhöhter Planungsaufwand, höhere Kosten, Verstärkte Bodenplatte oder andere Gründung..... zeigen eindeutig, warum diese Bauweise sich nicht durchsetzt. Selbst klerikale Bauten in Massivbauweise haben massive Probleme mit Kondensat und Schimmel. KF hat in einigen Punkten zwar Recht mit seinen Behauptungen, aber eben nur in einigen
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich hatte noch keine probleme .. und jetzt?
    man kann sowohl eine hölzerne wie auch eine betonierte
    gut oder schlecht machen. selbstläufer gibts nicht.
    ohne die anforderungen, funktionen und lösungen im
    einzelnen zu vergleichen, ist das wie die frage, ob ein
    gelbes oder rotes auto besser ist.
     
Thema:

Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke?

Die Seite wird geladen...

Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke? - Ähnliche Themen

  1. Kamindurchdringung am Kehlgebälk ausbetonieren?

    Kamindurchdringung am Kehlgebälk ausbetonieren?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen 2-zügigen Kamin Erlus L1812 (40x69 cm). Er wurde in 2 Teilen angeliefert und gesetzt. Er steht...
  2. "Warmer Kriechboden" - Material für Boden/Decke auf Kehlgebälk

    "Warmer Kriechboden" - Material für Boden/Decke auf Kehlgebälk: Hallo liebe Community! Wir möchten in unser vollgedämmtes Dachgeschoss (Zwischensparrendämmung bis zum First) noch einen Kriechboden einbauen....
  3. Kehlgebälk dämmen

    Kehlgebälk dämmen: Hallo Profis, nach unserer Dacherneuerung ist jetzt die Dämmung dran. Dämmen wollen wir das Kehlgebälk zwischen den Sparrren(80x200mm). Grung...
  4. Doppelte Dämmung Kehlgebälk und Vollsparrendämmung

    Doppelte Dämmung Kehlgebälk und Vollsparrendämmung: Hallo zusammen, ich habe mich versucht einzulesen und habe die Dokumentation meines Bauträgers mehrfach durchgelesen, werde aber nicht 100%...
  5. Mal wieder das Kehlgebälk

    Mal wieder das Kehlgebälk: Hallo zusammen ! Ich habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, doch so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Irgendwie...