Wie und womit Innenwand Sanieren?

Diskutiere Wie und womit Innenwand Sanieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! :winken Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe von euch. Es geht um eine Wand in der Küche. Ursprünglich wollte ich einfach...

  1. #1 Kawamatze, 20.09.2015
    Kawamatze

    Kawamatze

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallo zusammen! :winken
    Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe von euch.

    Es geht um eine Wand in der Küche.

    Ursprünglich wollte ich einfach die alten Tapeten runter machen und die Wand neu Verputzen / Verspachteln.

    Als ich dann endlich die 5 Schichten Tapete runter hatte kam mir gleich der Putz mit entgegen. Darunter war erstaunlicherweise wieder Tapete (geht sowas?) und darunter nochmals Putz.

    Einige stellen davon sind noch fest, andere wiederum braucht man nur ganz leicht mit dem Spachtel berühren und schon rieselt alles runter und es kommt ein bröseliger Untergrund/Putz mit Stroh darin zum vorschein. Achso das Haus ist aus den 40er jahren.

    Wie geh ich jetzt am besten weiter vor? Alles runter holen oder vielleicht mit Gewebe o.ä. arbeiten?

    Besten Dank schonmal :28:

    0_big.jpg
     
Thema:

Wie und womit Innenwand Sanieren?

Die Seite wird geladen...

Wie und womit Innenwand Sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??

    Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??: Moin zusammen, ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln....
  4. Garage Innenwand - womit Spachteln?

    Garage Innenwand - womit Spachteln?: Hallo, ich möchte meine Garage innen ein bisschen freundlicher machen. Ich dachte daran die Wände zu spachteln, um Fugen zu überbrücken und...
  5. Innenwand hochziehen -> Wie? Womit?

    Innenwand hochziehen -> Wie? Womit?: Hallo zusammen, ich möchte unterm Dach einen großen Raum in zwei kleinere teilen und zu diesem Zweck eine Wand einziehen. Im Moment favorisiere...