Genehmigung für Terrassendach (NRW)

Diskutiere Genehmigung für Terrassendach (NRW) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen eine Terrassenüberdachung bauen. Lt. unserem B-Plan liegt die Baugrenze bei 12m. Eine rückwärtige Baugrenze kann um max. 1,5m...

  1. #1 virginia, 21.09.2015
    virginia

    virginia

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir wollen eine Terrassenüberdachung bauen. Lt. unserem B-Plan liegt die Baugrenze bei 12m. Eine rückwärtige Baugrenze kann um max. 1,5m überschritten werden. Unser Haus ist 10,15m tief. D. b. 1,85m + 1,5m (max. 3,35m) darf die Überdachung tief sein.
    Jetzt meine Frage: Brauche ich eine Baugenehmigung für unsere Überdachung?
    In NRW sind alle Terrassendächer max. 30m² und 3m tief genehmigungsfrei. Doch wir liegen bei 3,35m.
    Und wenn ja, reicht es wenn wir eine Genehmigungsfreistellung beantragen, da wir ja den B-Plan einhalten!

    Danke
    Virginia
     
Thema:

Genehmigung für Terrassendach (NRW)

Die Seite wird geladen...

Genehmigung für Terrassendach (NRW) - Ähnliche Themen

  1. Außenlange weicht von Genehmigung ab.

    Außenlange weicht von Genehmigung ab.: Guten Abend, wir sind nun derzeit dabei die Außenanlagen zu planen. Wir würde nach Rücksprache mit dem Tiefbauer den Aufgang nicht wie in den...
  2. Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...

    Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...: Mahlzeit. Ich lasse gerade ein ZFH in einem Neubaugebiet bauen. Mein Baugrundstück liegt mehr oder weniger am tiefsten Punkt des Baugebiets....
  3. Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise

    Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise: Moin, Ich hab hier auf meinem Grundstück mehrere Hütten die z.T. sehr verstreut und auch verkommen sind und entfernt werden sollen. Allerdings...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...