Ergebnis 1 bis 1 von 1

Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung

Diskutiere Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Eiterfeld
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    61

    Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung

    Hallo, bin gerade am Bauen, Keller ist fast fertig. Ich habe eine Frage zum Übergang Keller/nicht unterkellerter Bereich (Garage und einige Wohnräume), siehe Bild (nicht unterkellerter Bereich geht nach rechts bis zur Grunstücksgrenze). Ich möchte auf jeden Fall Risse vermeiden. Architekt/Statiker/Rohbauer sagen alle, bei dem Boden kein Problem (Kalkfels, siehe Bild). Ich möchte aber alles tun was möglich ist, um Risse zu vermeiden, gibt es irgendwelche Tipps? Wenn ich es richtig verstanden habe kommt in den Zwischenraum loses Mauerwerk (abgetreppt?) und wird dann verfüllt. Darüber wird dann im Verband gemauert. Danke schon im Voraus.

    Viele Grüße

    vb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren