Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung

Diskutiere Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade am Bauen, Keller ist fast fertig. Ich habe eine Frage zum Übergang Keller/nicht unterkellerter Bereich (Garage und einige...

  1. #1 vanbert, 21.09.2015
    vanbert

    vanbert

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Eiterfeld
    Hallo, bin gerade am Bauen, Keller ist fast fertig. Ich habe eine Frage zum Übergang Keller/nicht unterkellerter Bereich (Garage und einige Wohnräume), siehe Bild (nicht unterkellerter Bereich geht nach rechts bis zur Grunstücksgrenze). Ich möchte auf jeden Fall Risse vermeiden. Architekt/Statiker/Rohbauer sagen alle, bei dem Boden kein Problem (Kalkfels, siehe Bild). Ich möchte aber alles tun was möglich ist, um Risse zu vermeiden, gibt es irgendwelche Tipps? Wenn ich es richtig verstanden habe kommt in den Zwischenraum loses Mauerwerk (abgetreppt?) und wird dann verfüllt. Darüber wird dann im Verband gemauert. Danke schon im Voraus.

    Viele Grüße

    vb
     

    Anhänge:

Thema: Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Statik keller und gsrage

    ,
  2. garage teilunterkellert

Die Seite wird geladen...

Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  3. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  4. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  5. Kosten für "kleine" Statik gerechtfertigt?

    Kosten für "kleine" Statik gerechtfertigt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher fix vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 54 Jahre alt, wohne im Rheinland und habe...