Farbe im keller auf Kalkzementputz

Diskutiere Farbe im keller auf Kalkzementputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach einigen Stunden im Internet, habe ich mich in meinem Keller (Bj1954) für Kalkzementputz entschieden. Ich hoffe die Wahl war richtig....

  1. #1 tuonostefan, 22.09.2015
    tuonostefan

    tuonostefan

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,
    nach einigen Stunden im Internet, habe ich mich in meinem Keller (Bj1954) für Kalkzementputz entschieden.
    Ich hoffe die Wahl war richtig.
    Da mir die Oberfläche nicht so ganz zusagt, überlege ich gerade noch einmal mit Kalkputz üverzuputzen.
    Wäre dieses möglich?
    Ausserdem suche ich noch eine geeignete Farbe gerne auch auf Silikatbasis.
    Ich bin für jeden razschlag dankbar.
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Sumpfkalkfarbe
     
  3. #3 tuonostefan, 24.09.2015
    tuonostefan

    tuonostefan

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Oberhausen
    Danke Rico M
    gibt es denn noch andere sinnvolle Farben?
    Ist es OK wenn ich auf den Kalkzementputz als Finish Kalkputz auftrage?
     
Thema:

Farbe im keller auf Kalkzementputz

Die Seite wird geladen...

Farbe im keller auf Kalkzementputz - Ähnliche Themen

  1. Keller Farbe

    Keller Farbe: Bin neu hier. Guten Tag an Alle, wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft. Der Vorbesitzer hat die Kellerwände verputzt und wahrscheinlich mit...
  2. Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?

    Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?: Hallo liebe Bauexperten, ich wusste nicht wo das rein packen könnte... Darum jetzt bei Sonstiges=) Und zwar will ein Kollege seinen...
  3. Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?

    Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig...
  4. Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?

    Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?: Hallo, ist eine Dispersionsfarbe oder eine Silikatfarbe die richtige Wahl für den Kalk-Zement Putz im Keller?
  5. Welche Farbe für den Keller und Garage innen?

    Welche Farbe für den Keller und Garage innen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Aufgabe in einem Neubau einen Keller und Garage innen streichen zu dürfen. Was nimmt man dafür am...