Erberührte Wand an Kellertreppe außen sanieren

Diskutiere Erberührte Wand an Kellertreppe außen sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits! Ich brauche Hilfe bei dem Aufbau für den Putz auf der erdberührten Wand der Kellertreppe im Außenbereich. Den Großteil des...

  1. Bausep

    Bausep

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo allerseits!

    Ich brauche Hilfe bei dem Aufbau für den Putz auf der erdberührten Wand der Kellertreppe im Außenbereich.

    Den Großteil des alten Putzes konnte ich einfach mit dem Spachtel entfernen. Dieser war wohl nur auf der alten Farbbeschichtung der Wand aufgetragen. Die Farbbeschichtung blättert ebenfalls Großteils ab. Ich habe das alte Metallgeländer abgebaut, gesandstrahlt sowie verzinken und beschichten lassen.

    Nun will ich die kaputte Oberseite der Mauer mit Mörtel ausbessern. Das Geländer wieder aufsetzten, bzw. in die alten Löcher einführen (Löcher mit Mörtel auffüllen). Später kommen dann Steinfliesen oben auf die Mauer (mit Flexkleber aufgesetzt).

    Auf die Wand kommt später ein mineralischer Scheibenputz. Aufgrund der Risse würde ich hier vorher ein Gewebegitter mit Flexkleber aufziehen.

    Da die Wand ja erdberührt ist, weiß ich nicht, wie ich die vorbereiten muss. Und da ich dass nicht in 2 Jahren wieder neu machen will, frag ich vorher mal nach... Die Ecken/Übergänge zwischen der Wand und den Treppenstufen werden da ja auch nicht gerade unproblematisch sein.

    DSC_0390.jpg
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    aus was besteht die Mauer denn, Hohlblocksteine?
    ich fürchte, daß alles was du da machst, verschwendete Zeit ist
    du brauchst garnicht daran denken, daß du da mit ein bisschen neuem Putz etwas machen kannst das langfristig hält.
    Schade um die Arbeit
     
  3. Bausep

    Bausep

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Recklinghausen
    Die Mauer besteht aus Kalksandstein mit Putz drauf, welcher auch an den Kalksandsteinen haftet.
     
Thema: Erberührte Wand an Kellertreppe außen sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein erdberührt

    ,
  2. kellerabgang außen sanieren

    ,
  3. Mauer kellertreppe

    ,
  4. kellerabgang aussen Wände gefliest,
  5. kellertreppe aussen renovieren,
  6. außen kellertreppe sanieren,
  7. kellerabgang sanieren,
  8. kellertreppe außen verkleiden,
  9. geländer kellerabgang erneuern,
  10. mauer sanieren,
  11. kellerabgang wand sanieren,
  12. wände kellerabgang aussen,
  13. Kellertreppe Aussen putz,
  14. kellertreppe wand sanieren,
  15. kellertreppe außen sanieren,
  16. Kellertreppe BEton aussen sanieren,
  17. mauer renovieren,
  18. außen Wand kellertreppe erneuern,
  19. kellereingang renovieren,
  20. Kellertreppe aussen sanieren,
  21. aussenwand kellertreppe sanieren,
  22. kellertreppe aussen fachgerecht sanieren,
  23. außen kellertreppe wand sanieren,
  24. kellertreppe sanieren,
  25. was kostet sanierung kellertreppe außen
Die Seite wird geladen...

Erberührte Wand an Kellertreppe außen sanieren - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...
  3. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  4. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  5. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....