Abstandsflächen kreuzung

Diskutiere Abstandsflächen kreuzung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten tag, hoff mal das ich hier im richtigen bereich bin. Und zwar habe ich vor an mein haus anzubauen. Es handelt sich um ein eck grundstück an...

  1. Marcfi

    Marcfi

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker-shk
    Ort:
    Brühl
    Guten tag, hoff mal das ich hier im richtigen bereich bin.
    Und zwar habe ich vor an mein haus anzubauen. Es handelt sich um ein eck grundstück an einer kreuzung. (Recht vor links verkehr)
    Mein grundstück hat an der kreuzung eine schräge. ( zur besseren sicht zum rechtsverkehr)
    Ich habe jetz vor den anbau richtung der schräge hinzubauen.
    Das bauamt macht jetz ärger aufgrund der kreuzung, dass die sicht beeinträchtigt wird.
    1. der zaun bzw hecken etc schränken die sicht ja mehr ein.
    2. der anbau würde ja nicht bis zur grundstücksgrenze gehen.
    3. ist ja extra die schräge in der kreuzung.

    Gibt es irgendein argument oder eine rechtsgrundlage wie ich das bauamt in dem punkt zum schweigen bringe. Meiner meinung nach ist ja extra die schräge für die bessere sicht da. sehen tut man mit oda ohne anbau gleich viel.

    Danke für eure hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 RobertBau, 23.09.2015
    RobertBau

    RobertBau

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Ort:
    BaWü
    mach doch bitte mal Skizzen und evtl. auch fotos
     
Thema: Abstandsflächen kreuzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundstück an kreuzung

    ,
  2. grenzbebauung kreuzung

Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen kreuzung - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  4. Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast

    Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Teilfläche eines Grundstücks (Gartenland, kein Bauland) gekauft. Nun soll...
  5. Abstandsflächen BayBo Balkonanbau

    Abstandsflächen BayBo Balkonanbau: Hallo zusammen, was bedeutet der §6 Abs. 6 BayBo für einen Balkonanbau an ein auf der Grundstücksgrenze errichtetes MFH? Dort steht: " Bei der...