Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einflügelige Fenster öffnen?

Diskutiere Einflügelige Fenster öffnen? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Jever
    Beruf
    KFZ-Mechaniker
    Beiträge
    2

    Frage Einflügelige Fenster öffnen?

    Hallo,

    ich habe in meinem Haus mehrere einflügelige Fenster die jeweils mindestens ca. 2m lang sind. Diese kann man nur auf Kipp öffnen. Da ich nun neue Dichtungen einbauen möchte, muss ich das Fenster komplett öffnen.
    An der oberen Leiste wird das Fenster von ich glaube drei Laufschienen gehalten. Meine Frage ist nun ob jemand mir den Weg erklären kann, diese Fenster komplett zu öffnen und wieder zu schließen? Man kann leider
    nicht richtig zwischen den geöffneten Teil bei Kippstellung schauen, weshalb ich die Verschlusstechnik nicht sehen kann...

    Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einflügelige Fenster öffnen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beruf
    Glasermeister
    Beiträge
    268
    Hallo, normalerweise ist in der Schiene eine Öffnung, an der Stelle kannst Du die Verankerung heraus holen.
    Ist meistens in der Mitte vom Öffnungswinkel- mit nem Schraubendreher unter die Verankerung gehen und das
    Fenster langsam schliessen bis die Verankerung raus geht und das machst Du bei den beiden anderen auch-
    besser zu zweit, wenn die Verankerungen raus sind und Du kippst das Fenster, wiegt es bestimmt etwas...
    cristalero
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Jever
    Beruf
    KFZ-Mechaniker
    Beiträge
    2
    Vielen Dank cristalero! Werde ich so probieren - klingt auf jeden Fall gut.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Bürokaufmann
    Beiträge
    547
    Ergänzend zur Erklärung von cristalero:
    Suchbegriff "Fang und Putzschere", da liefert google etliche brauchbare Ergebnisse, auch mit Zeichnungen usw.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen