Wie ich den Zins meiner Baufinanzierung bei der Isdochegal halbiert habe

Diskutiere Wie ich den Zins meiner Baufinanzierung bei der Isdochegal halbiert habe im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte Euch meine Erfahrungen mit dem sogenannten Widerrufsjoker bei Baukrediten schildern. Dabei geht es darum, dass man...

  1. #1 Boarderliner, 23.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2015
    Boarderliner

    Boarderliner Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch meine Erfahrungen mit dem sogenannten Widerrufsjoker bei Baukrediten schildern. Dabei geht es darum, dass man aufgrund einer fehlerhaften Widerrufsbelehrung aus einem Kredit aussteigen kann, auch wenn die Zinsbindung noch läuft.

    Ich hatte 2008 ein Darlehen bei der isdochegal abgeschlossen und dafür einen Zins von fast 5 Prozent bezahlt. Als ich von der Möglichkeit eines Widerrufs erfahren habe, habe ich meinen Vertrag kostenlos bei der isterstrechtegal prüfen lassen. Das Ergebnis war, dass mein Vertrag falsch ist und widerrufen werden kann.

    Also habe ich die isdochegal zuerst selbst angeschrieben. Alles, was ich bekam, war ein Standard-Ablehnungsschreiben. Die isdochegal schrieb, dass sie meine Meinung nicht teilt. Danach beauftragte ich einen der Anwälte der isterstrechtegal. Da meine Immobilie kein Neubau war, wurden die Kosten sogar von meiner Rechtsschutzversicherung übernommen.

    Der Anwalt schrieb die isdochegal an und zitierte diverse Gerichtsurteile, die es zu diesem Kreditvertrag bereits gab. Innerhalb von drei Wochen antwortete die isdochegal und machte mir den Vorschlag, den Zinssatz auf 2,0 Prozent zu senken. Dieses Angebot habe ich dann angenommen. Unter dem Strich habe ich meinen Zinssatz mehr als halbiert und dabei gleiche eine Zinsbindung für neue fünf Jahre abgeschlossen. Danach will ich das Haus sowieso verkaufen.

    Derzeit scheint die isdochegal insbesondere bei Verträgen, die in den Jahren 2007 und 2008 abgeschlossen wurden, diese Angebote zur Zinsreduzierung zu machen. Googelt mal dazu unter dem Stichwort . Es gibt dazu einige Informationen im Netz.
     
Thema:

Wie ich den Zins meiner Baufinanzierung bei der Isdochegal halbiert habe

Die Seite wird geladen...

Wie ich den Zins meiner Baufinanzierung bei der Isdochegal halbiert habe - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Finanzierung gefragt

    Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  2. HowTo: Gesamt-Effektiv-Zins einer Mischfinanzierung berechnen

    HowTo: Gesamt-Effektiv-Zins einer Mischfinanzierung berechnen: Hallo zusammen, da sich das Kreditinstitut nicht in der Lage sah, für das angebotene Konzept aus Vorfinanzierung + Bausparer einen Gesamtzins...
  3. Bereitstellungszins - welcher Spielraum

    Bereitstellungszins - welcher Spielraum: Hallo, wir haben letztes Jahr Grundstück gekauft (Kredit ohne Zinsbindung, jederzeit tilgbar) - jetzt planen wir gerade mit dem Architekten unser...
  4. KFW 124 mit 1% Zins ?

    KFW 124 mit 1% Zins ?: Ich hab heute ein Angebot bekommen da steht KFW 124 mit dabei mit 1% Zins (LZ: 35J / ZB: 10J /TF: 1J)... Das ist ja eigentlich, wenn ich die...
  5. Finanzierungsvergleich - welche nehmen?

    Finanzierungsvergleich - welche nehmen?: Guten Morgen Experten! Ich habe mal meine Angebote gesammelt. Uns ist es wichtig eine Rate von 800-850 € zu erreichen, dies aber in Hinblick auf...