isdochegal Bodenbelag

Diskutiere isdochegal Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns im März für einen anthrazitfarbenen Boden vom Hersteller isdochegal entschieden. Vorab hatten wir in zwei Räumen ganze 2 Jahre mit...

  1. #1 BronskiBremen, 24.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2015
    BronskiBremen

    BronskiBremen

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Wir haben uns im März für einen anthrazitfarbenen Boden vom Hersteller isdochegal entschieden.
    Vorab hatten wir in zwei Räumen ganze 2 Jahre mit einem anderen Hersteller sehr gute Erfahrungen.

    Der nun bei uns verlegte Boden zeigte schon nach kurzer Zeit extreme Kratzspuren durch unseren Hund, auf dem Belag des anderen Herstellers ist nach 2 Jahren nichts zusehen trotz gleicher Frequentierung.
    Auch die Oberfläche sieht nun bei uns sehr Matt aus, wie seit Jahren stark beansprucht.

    Die Reklamation wurde vom Hersteller bearbeitet und abgehlehnt. Dem Hinweis auf der Homepage des Herstellers für Endverbraucher/Warum isdochegal „besonders kratzfest, fleckenbeständig“ können wir persönlich bei dem bei uns verlegten Boden nicht bestätigen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Herstellerdiskussionen gibt es hier nicht.

    Sind die 2 Jahre noch nicht vorüber, dann bist Du beweispflichtig, dass der Mangel bereits zu Beginn angelegt war. Gelingt Dir dieser Beweis, dann wäre das ein Fall für die Gewährleistung. Gibt der Hersteller eine erweiterte Garantie, dann müsste man die Garantiebedingungen prüfen. Ich befürchte die Beweisführung dürfte sehr schwer werden. Begriffe wie "besonders kratzfest" sind Werbeversprechen und man kann diese sehr dehnbar auslegen. Ob ein Richter diese Begriffe als zugesicherte Eigenschaft ansieht, und wie er diese definieren möchte, das steht in den Sternen.

    Ein Vergleich mit einem anderen Boden eines anderen Herstellers ist hier nur wenig hilfreich.

    Eine Kulanzregelung scheint hier wohl ausgeschlossen, also müsstest Du durch einen Sachverständigen ermitteln lassen, ob diese Gebrauchsspuren mit den zugesicherten Eigenschaften zu vereinbaren sind, und dann mit anwaltlicher Hilfe weiter vorgehen.

    Sollten die 2 Jahre Gewährleistung bereits verstrichen sein, und keine erweiterte Garantie des Herstellers vorliegen, dann kannst Du das Thema abhaken.
     
  3. #3 Gast036816, 24.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besonders kratzfest unter welchen bedingungen?

    keine haustiere und nur filzpantoffel?
     
Thema:

isdochegal Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

isdochegal Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus isdochegal

    Fertighaus isdochegal: Liebe Experten, Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe. Wir überlegen ein Fertighaus von isdochegal zu kaufen Baujahr...
  2. WPC Terrassediele - isdochegal

    WPC Terrassediele - isdochegal: Hallo zusammen, wir haben uns dazu entschieden, eine WPC bzw. BPC Terrassendiele anzuschaffen. Wir haben uns nach etlichen Musterstücken und...
  3. Hilfe bei isdochegal - Fenstern und Türen

    Hilfe bei isdochegal - Fenstern und Türen: Hallo allerseits wir haben vor 3 Jahren mit einem österreichischen Unternehmen gebaut und haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das...
  4. Hallo, kennt jemand die Fenstermarke isdochegal?

    Hallo, kennt jemand die Fenstermarke isdochegal?: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand die Fenstermarke egal kennt? Hat jemand Erfahrung damit? Meine Interessen würden am Modell auch egal...