angebot! preis okay für heizung???

Diskutiere angebot! preis okay für heizung??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo :-) habe ein angebot für eine wärmepumpe LW 80 M-A fabrikat: Alpha inno tec Vorlauftemp. von max 55 Grad u. min. Aussentemperatur von...

  1. #1 sindarin, 18.03.2006
    sindarin

    sindarin

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hohenöllen
    hallo :-)

    habe ein angebot für eine wärmepumpe LW 80 M-A fabrikat: Alpha inno tec
    Vorlauftemp. von max 55 Grad u. min. Aussentemperatur von -20 Grad geeignet. Für die Aussenaufstellung.

    kpl. mit monatage und aussenaufstellung kostet das ganze 14.100 Euro. für die fussbodenheizung von remo mit einem verlegeabstand von 10-12 cm für 180 qm kommen nochmal 9.300 euro dazu! ist das ein normaler Preis?

    ist die Qualität der produkte gut?????
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Sindarin,

    zu den WP Preisen kann ich nicht viel sagen, man müßte auch wissen was alles im "Paket" enthalten ist. Der Preis kann also gut, normal oder auch schlecht sein. Vielleicht wissen die WP Profis hier etwas mehr und haben eine bessere Glaskugel als ich.

    Bei der FBH sieht´s ähnlich aus. Man kommt auf einen Preis von etwa 51,- EUR /qm...das ist für meinen Geschmack etwas hoch. Andererseits wissen wir ja nicht ob inkl. Dämmung, in welcher Stärke und Ausführung, wieviele HK Verteiler, inkl. Stellantriebe und Raumthermostate, inkl. Leitungsverlegung für Thermostate, usw. usw. Der Arbeitsaufwand ist auch nicht zu unterschätzen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Hendrik42, 18.03.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Alpha Innotec WP sind sicher nicht schlecht. Aber was ist denn da noch dabei, z:B. welche Speicher?

    FBH mit 10-12cm Verlegeabstand? Ist denn das Haus besser als KfW60 gedämmt?
    Die Frage ist eigentlich: ist die FBH auf eine maximale Vorlauftemperatur von 30-35°C ausgelegt?

    Der Preis ist wahrscheinlich eher am oberen Ende... also Vergleichsangebote einholen! Und immer dran denken: der Heizi ist das wichtigeste Bauteil und sollte sein Geld wert sein.

    Gruß, Hendrik
     
  4. #4 Fliesenguru, 18.03.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    So einfach kann man ein Angebot nicht überprüfen !
    Das bezieht sich immer auf die örtlichen Gegebenheiten und passt immer nur imjetzigen Moment.Wenn was geändert wird wird es teurer oder billiger .
    gegenangebote einholen.Und alle Angebote genau vergleichen und zwar Positionsmäßig und nicht nur Gesamtpreise vergleichen .Genauso ist der billigste nicht immer der beste!
     
  5. #5 sindarin, 19.03.2006
    sindarin

    sindarin

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hohenöllen
    @hendrik

    die fussbodenheizung ist für die vorlauftemp. von 30 - 35 Grad ausgelegt

    der wasserspeicher ist ein Hydrax systemspeicher HWS-056 (Durchflussverfahren)
    mit brauchwasserwärmetaucher
     
Thema:

angebot! preis okay für heizung???

Die Seite wird geladen...

angebot! preis okay für heizung??? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS

    Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS: Moin und hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und ich hatte auch schon die Suche bemüht, aber keine aktuellen WDVS-Preise gefunden....
  2. Angebot Klinker Fassade , Bitte um Eure Meinung

    Angebot Klinker Fassade , Bitte um Eure Meinung: Guten Abend, habe folgendes Angebot für Klinkerarbeiten erhalten . Ich hatte die Maurerfirma um ein Festpreis Angebot gebeten um mich...
  3. Sanierung Flachdach - 2 Angebot 4-facher Preis

    Sanierung Flachdach - 2 Angebot 4-facher Preis: Meine Doppelgarage (40 qm Dachfläche) wird von innen feucht (schwarze Stellen). Deshalb ist eine Sanierung des Flachdaches dringend notwendig....
  4. Rechnung weicht in Positionen und Preis vom Angebot ab

    Rechnung weicht in Positionen und Preis vom Angebot ab: Hallo zusammen, wir haben vom Fliesenleger ein Angebot bekommen den Boden und die Wände zu fliesen. Das war in zwei Positionen dargestellt mit...
  5. Angebot Festpreis für Malerarbeiten Neubau EFH - Preis OK?

    Angebot Festpreis für Malerarbeiten Neubau EFH - Preis OK?: Hallo, wir haben für unseren Neubau eines EFH folgenden Festpreis für Malerarbeiten als Angebot bekommen. Folgender Leistungsumfang: -...