welche Duschrinne geeignet?

Diskutiere welche Duschrinne geeignet? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche eine Duschrinne mit geringer Einbauhöhe aber dennoch von Qualität, auf keinen Fall diese Plastikdinger.... Diese sollte dann...

  1. #1 Crispin, 25.09.2015
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Hallo,

    ich suche eine Duschrinne mit geringer Einbauhöhe aber dennoch von Qualität, auf keinen Fall diese Plastikdinger....
    Diese sollte dann auch befliesbar sein .....
    Im Baumarkt hab ich gleich wieder umgedreht.....
    Beim Sanitärfachmann, erzählt jeder was anderes.....
    Jeder hat da irgendwo seine Marke , die man dann vertreibt und das is dann natürlich auch das Beste!
    Wer kann mir einne Tip geben?
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 25.09.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wichtig:
    - Edelstahl, eh klar. In der Regel wurscht wie die Oberfläche der Duschrinne aussieht, sichtbar ist lediglich die Kante der Blechkantung.
    - der umlaufende Flansch muß dicht an den Entwässerungskörper angeschweißt sein und sollte mal mindestens 4 cm breit sein. Sonst wirds mit der Abdichtung schwierig.
    - Passend ausgeschnittene Dichtbahn sollte mitgeliefert werden.
    - Der Fliesenflansch sollte mindestens 15mm, besser 20mm tief angeschweißt sein damit auch Dichtschlämme, Kleber und Fliese sauber reinpasst
    - Siphon muß herausnehmbar sein

    Und nun auf zu Ebay, Amazon & Co. Um einen Hunderter gehen da sehr vernünftige Teile her. Auch wenn der Installateur mit seiner 700 Euro- Rinne wunder was erzählt.
    Klar kostet tiefgezogen, besandet, poliert etc... mehr. Aber rechtfertigt in der Regel nicht den irren Aufpreis. Viel wichtiger ist das es vernünftig eingebaut wird.
    Ich lege immer die Ohren an wenn ich höre was meine Kunden an den Installateur für ihre Rinne abgedrückt haben.
     
  3. #3 Crispin, 26.09.2015
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Danke , ich hatte da einne deutschen Hersteller B.... im Auge, aber bei dem Preis wurde mir etwas anders.
    Ich fand ber das System an sich sehr gut mit dem Styroporträger und so
     
  4. #4 Fliesenfuzzi, 27.09.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Styroporträger?

    Meinst Du jetzt eine Duschrinne oder eine befliesbare Duschtasse/Duschboard?
    Das ist eine ganz andere Geschichte.
     
  5. #5 Constructeur, 01.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2015
    Constructeur

    Constructeur

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Hier gibts was ab 53 mm Einbauhöhe

    Oder du nimmst ein komplette befliesbare Duschtasse, in welcher die Rinne und Ablaufneigung bereits integriert sind. Sicher nicht billiger als selbst gießen, aber schneller und vor allem dicht.
     
  6. #6 Crispin, 02.10.2015
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Nein ich meine eine Duschrinne, bei der Firma B. ist ein Styroporträger dabei statt Wackelfüße
     
Thema:

welche Duschrinne geeignet?

Die Seite wird geladen...

welche Duschrinne geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Baumangel beim Einbau der Duschrinne?

    Baumangel beim Einbau der Duschrinne?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zum Einbau unserer Duschrinne in unserem Neubau. Es handelt sich um eine Geberit Cleanline und den...
  4. Ballmer Duschrinne Cera Line W

    Ballmer Duschrinne Cera Line W: Hallo zusammen, habe mein Bad komplett sanieren lassen. Die Fliesenverlegung ist ok aber die Duschrinne finde ich vermurkst. Der Auftragnehmer...
  5. Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?

    Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?: Wir werden demnächst die Duschrinne unserer bodengleichen Dusche setzten. Dabei fragen wir uns, ob wir die Rinne direkt an die Rückwand setzen...