Zugluft bei Zementestrich

Diskutiere Zugluft bei Zementestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Diesmal hast du 100 Punkte. :respekt

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Diesmal hast du 100 Punkte. :respekt
     
  2. #22 Alfons Fischer, 27.09.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    danke für die fachliche Erläuterung! Wie gesagt: Estrich ist nicht mein Fachgebiet... ;)
     
  3. #23 Gast036816, 27.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deine beiträge gefallen auch nicht jedem. in #3 und #5 stehen ratschläge, was der TE machen kann - bei dir ist es blosse kakophonie.
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    "Im Sprachgebrauch bezeichnet Kakophonie aber auch die Uneinigkeit zwischen mehreren Personen in Bezug auf eine bestimmte Frage."

    Jo, ist doch richtig - wir haben halt unterschiedliche Ansichten zur Erzeugung von Zugluft :mega_lol:
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Nur geht es nicht um Zugluft alleine. Ein Zugluftefekt ist indiskutabel bei Zementestrich.

    Die Nachbehandlung ist durch eine Sättigung der Umgebungsluft gewährleistet. Dies kennt auch die Betonnorm. Dazu muss ein Luftaustausch ausgeschlossen sein.

    "Stehende" Luft, feuchtigkeitsgesättigt = Estrich kann kein Wasser abgeben = Nachbehandlung.


    Das war aber nicht die Frage des TE ! Der scheint da schon schlauer zu sein.
     
  6. #26 Gast036816, 27.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das trifft es eher:

    In der Sprachwissenschaft beschreibt Kakophonie schlecht klingende Laut- oder Wortfolgen.
     
  7. goblin

    goblin

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Kreis Karlsruhe
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Da werde ich morgen früh gleich mal den Bauleiter anrufen und morgen noch zur Sicherheit auf der Baustelle vorbeifahren. Morgen wird der Estrich evtl. schon eingebracht.

    Schade wiederum finde ich, dass es in Foren immer wieder solche Nebenkriegsschauplätze geben muss. Vielleicht war meine Titulierung des Beitrags nicht perfekt aber durch meine Beschreibung und das Bild der Bautür kam wohl rüber was meine Bedenken sind. Und ganz offensichtlich waren diese berechtigt. Ob nun wegen Zugluft, wegen Luftaustausch, wegen Temperaturunterschieden, oder, oder, oder ist zweitrangig. Insofern muss man seine Energie nicht für solche Kleinigkeiten verschwenden.

    Gruß goblin
     
  8. #28 Gast036816, 27.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    denk dir nichts dabei, so etwas muss hier ab und zu mal sein - meinen zumindest einige!

    hauptsache du kannst jetzt richtig agieren - das zählt.
     
Thema: Zugluft bei Zementestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich zugluft

    ,
  2. Estrich durchzug

    ,
  3. zementestrich zugluft

    ,
  4. zugluft estrich,
  5. estrich was passiert mit zugluft,
  6. zementestrich durchzug,
  7. estrich ab wann durchzug,
  8. ab wann.kan. estrich zugluft vertragen,
  9. was passiert wenn man estrich zu früh betritt,
  10. garage estrich zugluft,
  11. zementestrich ab wann leiter,
  12. estrich wie lüften Zugluft,
  13. wie lange bei Estrich keine Zugluft,
  14. zementestrich lüften Zugluft,
  15. ab wann durchzug estrich,
  16. estrich ab wann zugluft,
  17. lüften nach frisch gegossenen estrich,
  18. estrich kein durchzug,
  19. zugluft zementestrich,
  20. Luftzug Estrich verformen,
  21. durvhzug bei estrich,
  22. estrich keine zugluft,
  23. esstrich zugluft,
  24. Estrich Luftzug
Die Seite wird geladen...

Zugluft bei Zementestrich - Ähnliche Themen

  1. Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?

    Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?: Hallo! Ich habe mir das alte Dachfenster gegen ein Velux GXU CK04 tauschen lassen. Das Innenfutter werde ich selbst machen. Nun habe ich...
  2. Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos)

    Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos): Hallo zusammen Da ich neu hier bin möchte ich Euch kurz ein paar Infos zu meinem Fall geben bzw. Problem, Umstände etc. In meiner Wohnung in...
  3. Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?

    Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe das Problem, dass aus den Steckdosen (nur Außenwände) kalte Zugluft in...
  4. Baumangel? Zementestrich in Zugluft nach 24 Stunden bereits teilweise trocken/löchrig

    Baumangel? Zementestrich in Zugluft nach 24 Stunden bereits teilweise trocken/löchrig: Hallo zusammen, da unsere Terassenfenster und -türen noch nicht geliefert sind befinden sich grosse Holzrahmen mit Plastikfolie auf der...
  5. Zementestrich und Zugluft

    Zementestrich und Zugluft: Mal abgesehen vom schüsseln durch ungleichmäßige Trocknung: Ist es eigentlich denkbar, daß ein frisch geschütteter Zementestrich durch Zugluft...