Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie?

Diskutiere Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    RDG
    Beruf
    Mediziner
    Benutzertitelzusatz
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Beiträge
    46

    Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie?

    Hallo,

    Ich möchte meine Dusche renovieren. Sprich die Dusche samt Duschtasse soll raus.
    Die neue Duschtasse soll aus Beton , mit Fliesen bekleidet entstehen. Die Fliesenwände jeweils sollen bleiben.
    In Moment fällt mir aber noch nichts ein, wie ich eine ordentliche Abdichtung zwischen der vorhandenen Fliesenwand und der neuen Duschtasse aus Beton hinbekomme.
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ohne die Fliesen an der Wand abzunehmen?
    Alternative Vorschläge?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    365
    Ist denn die Wand abgedichtet?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Crispin Beitrag anzeigen
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ohne die Fliesen an der Wand abzunehmen?
    mit größter wahrscheinlichkeit nicht, weil keine dichtigkeit hergestellt wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    RDG
    Beruf
    Mediziner
    Benutzertitelzusatz
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Beiträge
    46
    Es besteht schon eine Abdichtung. Da sowohl der Fliesenboden als auch die Wände des Badezimmers erhalten bleiben, kommt eben nur was drauf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    365
    Warte mal auf die Experten, aber ich fürchte das gibt nix vernünftiges. Du musst ja die Abdichtung vollflächig, auch in den Ecken, haben. Wie das funktionieren kann weiß ich nicht.
    Selbst wenn du die erste Reihe der Wandfliesen entfernst fürchte ich, dass du keine durchgehende Abdichtung hinbekommst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen