Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie?

Diskutiere Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte meine Dusche renovieren. Sprich die Dusche samt Duschtasse soll raus. Die neue Duschtasse soll aus Beton , mit Fliesen...

  1. #1 Crispin, 26.09.2015
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Hallo,

    Ich möchte meine Dusche renovieren. Sprich die Dusche samt Duschtasse soll raus.
    Die neue Duschtasse soll aus Beton , mit Fliesen bekleidet entstehen. Die Fliesenwände jeweils sollen bleiben.
    In Moment fällt mir aber noch nichts ein, wie ich eine ordentliche Abdichtung zwischen der vorhandenen Fliesenwand und der neuen Duschtasse aus Beton hinbekomme.
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ohne die Fliesen an der Wand abzunehmen?
    Alternative Vorschläge?
     
  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    187
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ist denn die Wand abgedichtet?
     
  3. #3 Gast036816, 26.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit größter wahrscheinlichkeit nicht, weil keine dichtigkeit hergestellt wird.
     
  4. #4 Crispin, 27.09.2015
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Es besteht schon eine Abdichtung. Da sowohl der Fliesenboden als auch die Wände des Badezimmers erhalten bleiben, kommt eben nur was drauf.
     
  5. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    187
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Warte mal auf die Experten, aber ich fürchte das gibt nix vernünftiges. Du musst ja die Abdichtung vollflächig, auch in den Ecken, haben. Wie das funktionieren kann weiß ich nicht.
    Selbst wenn du die erste Reihe der Wandfliesen entfernst fürchte ich, dass du keine durchgehende Abdichtung hinbekommst.
     
Thema:

Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie?

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit einer richtigen Abdichtung Wand/Dusche , wie? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Welche Möglichkeiten?

    Welche Möglichkeiten?: Werte Experten, ich bitte um einen Ratschlag. Das folgende Bild zeigt die derzeitige Situation am Wohnungseingang. Die Holztreppe führt in die...
  4. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  5. Verschiedene Meinungen ob eine Verlegung möglich ist! Was ist richtig?

    Verschiedene Meinungen ob eine Verlegung möglich ist! Was ist richtig?: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen - mir Tipps geben, über eigene Erfahrungen berichten usw. Im Voraus schon mal Danke....