Grenzbebauung

Diskutiere Grenzbebauung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, na da ist er mal wieder da. Also mein Schwager hat eine DHH in Berlin gekauft. Firma mit Stern aus Schweden. Die haben einen...

  1. #1 Friedl1953, 26.09.2015
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde, na da ist er mal wieder da.

    Also mein Schwager hat eine DHH in Berlin gekauft. Firma mit Stern aus Schweden. Die haben einen Stellplatz gepflastert. Allerdings einen halben Meter von der Grenze weg. Mein schlauer Schwager ist nun der Meinung er baut auf diesen Stellplatz seinen Carport und dieses wäre richtig so, hätte ihm auch der Bauleiter gesagt.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, auch für einen Carport gilt der Begriff Grenzbebauung. Also entweder exakt auf die Grenze oder Grenzabstand. Hat sich da irgendwas in Berlin geändert oder ist das anders. Danke jetzt schon an die Berliner Architekten und liebe Grüße aus Potsdam

    Friedl
     
  2. #2 Baufuchs, 26.09.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Deine Meinung "exakt auf der Grenze oder Grenzabstand" ist falsch, Dein Schwager ist schlauer als Du.:D

    50cm Abstand ist zulässig.

    aus BauOBerlin §6:

     
  3. #3 Friedl1953, 28.09.2015
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ja, ja immer mal so kleine Seitenhiebe. Aber trotzdem herzlichen Dank.:shades:winken:bierchen:
     
Thema:

Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht

    Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht: Hallo zusammen, wir haben eine negative Bauvoranfrage zurück erhalten. Soweit aufgrund Kleinigkeiten, außer bei folgendem Punkt: § 34er Gebiet....
  3. Grenzbebauung mit einer Baulast

    Grenzbebauung mit einer Baulast: Ich habe folgende Situation und möchte wissen wie es Rechtlich aussieht. Ich habe vor 20 Jahren mein Haus gebaut und die Garage (12m )steht ein...
  4. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  5. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...