Freistehende Ytong Mauer verankern

Diskutiere Freistehende Ytong Mauer verankern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hätte gerne als Raumteiler eine kleine Mauer mit 2x1,20m. Ich dachte dabei an Ytong Steine mit einer Breite von 20-25cm. Die eine...

  1. #1 Steffen19, 27.09.2015
    Steffen19

    Steffen19

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Biberach
    Hallo,
    Ich hätte gerne als Raumteiler eine kleine Mauer mit 2x1,20m.
    Ich dachte dabei an Ytong Steine mit einer Breite von 20-25cm.
    Die eine Seite könnte an der Wand verankert werden, die andere wäre frei im Raum.
    Gibt es Möglichlichkeiten die freie Seite im Boden (Stahlbetondecke mit Estrich) zu Verankern damit die Mauer auch stabil steht?

    Gruß Steffen
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nimm Trockenbau, damit ist das viel einfacher und problemloser hinzubekommen.
     
Thema: Freistehende Ytong Mauer verankern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistehende mauer aus porenbeton

    ,
  2. yton verankern einseitig

    ,
  3. mauer in wand verankern

    ,
  4. porebetonwand verankern,
  5. freistehende porenbeton wand,
  6. Freistehende Wand aus Ytong,
  7. verankerung mauer im bad,
  8. freistehende mittelwand verankern,
  9. ytong wand verankern,
  10. yton Wand verankrtn
Die Seite wird geladen...

Freistehende Ytong Mauer verankern - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626)

    Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626): Hallo zusammen, ich möchte im Wohnbereich eine freistehende Vorsatzschale mit doppelter Beklankung nach Knauf W626 ziehen und derzeitig stellt...
  5. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...