Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Durlangen
    Beruf
    Händler
    Beiträge
    2

    vplus und vd system unterschiede?

    Hallo,
    ich habe hier über die Vorteile von VPlus gelesen, viele Beiträge sind schon recht alt. Wie ist der Aktuelle stand? Ist VPlus das bessere System?
    Ist es so dass bestimmte Systeme von bestimmten Herstellern angeboten werden, und man halt das System von dem Hersteller nimmt, der in seiner Region liefert? Bei mir Baden Würtemberg.
    Danke für die Aktualisierung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. vplus und vd system unterschiede?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Karlsruhe Land
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    77
    Beides kommt zwar von der Porotongruppe, Wienerberger liefert aber standardmässig das VD-Verfahren, das V-Plus kommt von Schramberger. BW ist leider Wienerberger-Gebiet, aber auf gezielte Nachfrage bekommt man auch dort das V-Plus System, nur das Vlies muss man als extra Aufpreis zahlen (ca. 300€ bei einem EFH). Bei mir (Kreis KA) wird es vermutlich morgen geliefert

    Die T9 sind schon da und die erste Steinreihe inkl. Kimmschicht ist bereits fertig. Wir bauen ein ZFH mit Wienerberger T9 ungefüllt und V-Plus. Wir hatten sogar auf der Baustelle vor Ort ein Besprechungstermin mit dem Gebietsvertreter von Wienerberger, meinem Architekten und unserem Rohbauer, wo wir über Talhammers aufgezählte Vorteile von V-Plus diskutiert hatten, der Vertreter wusste genau über das Forum hier und Hr. Talhammer bescheid und wollte uns auf das VD-System umstimmen. Trotzdem haben wir auf das V-Plus bestanden

    Wienerberger stellt die Mörtelwalze kostenfrei zur Verfügung, zudem kommt für einen Tag einen Einweiser vorbei der den Rohbauer unterstützt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nirgendwo
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    778
    Was ist Schramberger? Du meinst Schlagmann?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Karlsruhe Land
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    77
    Sorry, na klar ich meinte Schlagmann, vor lauter ...berger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Durlangen
    Beruf
    Händler
    Beiträge
    2
    @ralfs1969 danke für die Antwort. Das heisst ich kann Wienerberger Steine nehmen und mit der Walze von Wienerberger das VPlus system nutzen?
    Dann ist VPlus VD Plus ein Fliess was man zusätzlich Einlegt?`
    Was für ein Kfw Standard erreichst du mit deinen T9 ungefüllt? Ich weiss, das hängt natürlich von allen anderen Werten auch ab, es interessiert mich nur welchen Standard ihr baut.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Karlsruhe Land
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    77
    Ja, Wienerberger liefert definitiv auch das VPlus, aber nur auf gezielte Nachfrage.
    Bei mir sind mittlerweile die Aussenmauern des EG mit den Wienerberger T9 ungefüllt und VPlus fertig gemauert.
    Wir erreichen KFW70 und ja es kommt dabei auf das Gesamtpaket an.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen