vplus und vd system unterschiede?

Diskutiere vplus und vd system unterschiede? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier über die Vorteile von VPlus gelesen, viele Beiträge sind schon recht alt. Wie ist der Aktuelle stand? Ist VPlus das bessere...

  1. gerkra

    gerkra

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    Durlangen
    Hallo,
    ich habe hier über die Vorteile von VPlus gelesen, viele Beiträge sind schon recht alt. Wie ist der Aktuelle stand? Ist VPlus das bessere System?
    Ist es so dass bestimmte Systeme von bestimmten Herstellern angeboten werden, und man halt das System von dem Hersteller nimmt, der in seiner Region liefert? Bei mir Baden Würtemberg.
    Danke für die Aktualisierung.
     
  2. #2 ralfs1969, 28.09.2015
    ralfs1969

    ralfs1969

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe Land
    Beides kommt zwar von der Porotongruppe, Wienerberger liefert aber standardmässig das VD-Verfahren, das V-Plus kommt von Schramberger. BW ist leider Wienerberger-Gebiet, aber auf gezielte Nachfrage bekommt man auch dort das V-Plus System, nur das Vlies muss man als extra Aufpreis zahlen (ca. 300€ bei einem EFH). Bei mir (Kreis KA) wird es vermutlich morgen geliefert :)

    Die T9 sind schon da und die erste Steinreihe inkl. Kimmschicht ist bereits fertig. Wir bauen ein ZFH mit Wienerberger T9 ungefüllt und V-Plus. Wir hatten sogar auf der Baustelle vor Ort ein Besprechungstermin mit dem Gebietsvertreter von Wienerberger, meinem Architekten und unserem Rohbauer, wo wir über Talhammers aufgezählte Vorteile von V-Plus diskutiert hatten, der Vertreter wusste genau über das Forum hier und Hr. Talhammer bescheid und wollte uns auf das VD-System umstimmen. Trotzdem haben wir auf das V-Plus bestanden ;)

    Wienerberger stellt die Mörtelwalze kostenfrei zur Verfügung, zudem kommt für einen Tag einen Einweiser vorbei der den Rohbauer unterstützt.
     
  3. #3 dimitri, 28.09.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Was ist Schramberger? Du meinst Schlagmann?
     
  4. #4 ralfs1969, 28.09.2015
    ralfs1969

    ralfs1969

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe Land
    Sorry, na klar ich meinte Schlagmann, vor lauter ...berger ;)
     
  5. gerkra

    gerkra

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    Durlangen
    @ralfs1969 danke für die Antwort. Das heisst ich kann Wienerberger Steine nehmen und mit der Walze von Wienerberger das VPlus system nutzen?
    Dann ist VPlus VD Plus ein Fliess was man zusätzlich Einlegt?`
    Was für ein Kfw Standard erreichst du mit deinen T9 ungefüllt? Ich weiss, das hängt natürlich von allen anderen Werten auch ab, es interessiert mich nur welchen Standard ihr baut.
     
  6. #6 ralfs1969, 06.10.2015
    ralfs1969

    ralfs1969

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe Land
    Ja, Wienerberger liefert definitiv auch das VPlus, aber nur auf gezielte Nachfrage.
    Bei mir sind mittlerweile die Aussenmauern des EG mit den Wienerberger T9 ungefüllt und VPlus fertig gemauert.
    Wir erreichen KFW70 und ja es kommt dabei auf das Gesamtpaket an.
     
Thema: vplus und vd system unterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen einer V.plus walze und einerV.D. mörtelrolle

    ,
  2. poroton v plus oder vd

    ,
  3. v plus system

Die Seite wird geladen...

vplus und vd system unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Österreich - Welche Ziegel, woher Vplus?

    Österreich - Welche Ziegel, woher Vplus?: Hallo liebe Leute, wir haben unsere Planungsphase endlich beendet, und sind mit den Baufirmen in Kontakt getreten. Nach langer Recherche hatte...
  4. V-Plus nicht in Köln?!

    V-Plus nicht in Köln?!: Hallo Bauexperten, nach ausführlichem Studium des Forums und vielen positiven Meinungen zu V-Plus, wollte ich das natürlich auch für unser EFH...
  5. Einweisung VPlus

    Einweisung VPlus: Hi, kennt Ihr jemanden im Berliner Raum, der schonmal VPlus verarbeitet hat + bereit wäre, eine "kurze" Einweisung zu geben?? Da Wienerberger...