Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Diskutiere Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten des Baus, :winken für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe...

  1. #1 Vernier, 18.03.2006
    Vernier

    Vernier

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Experten des Baus, :winken

    für den Bau des Kellers meines neuen Hauses hab ich mich für eine weisse Wanne entschieden (in ca 250cm tiefe ist Grundwasser ). Meine Frage:
    Sind zusätzliche Maßnahmen zwingend erforderlich wie :
    Dämmung aussen (der Keller wird nicht beheizt) ?
    Drainage ?
    Zusätzliche Abdichtungen ?
    Kiesverfüllung der Baugrube ?

    Ich bin der Meinung eine WW muss wasserdicht sein, wenn Sie fachgerecht ausgeführt wurde und ich brauche keine weiteren Vorkehrungen treffen.

    Danke jetzt schon für die vielen aufschlußreichen Antworten. :sleeping
     
  2. #2 Carden. Mark, 18.03.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Bitte schön - gerne
     
Thema:

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ?

Die Seite wird geladen...

Bei WW zusätzliche Maßnahmen ? - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Zusätzliche Maßnahmen für KFW70?

    Zusätzliche Maßnahmen für KFW70?: Hallo, wir wollen uns nun endlich den Traum eines kleine gemütlichen Eigenheims verwirklichen und haben nächste Woche einen Termin beim...