Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

Diskutiere Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden...

  1. #1 BabyBruno, 29.09.2015
    BabyBruno

    BabyBruno

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden Deckendurchbruch erstellt und eine Spindeltreppe eingebaut. Das hat soweit auch alles prima geklappt.

    Jetzt habe ich allerdings in der oberen Etage Laminat gelegt, der auch um den Durchbruch drumherum führt. Um nun also die Schnittkanten und auch die Trittschalldämmung um die Öffnung herum zu verdecken, benötige ich eine entsprechende Leiste, die aber aufgrund dessen, dass es sich um eine rundes Loch handelt, entsprechend biegsam sein müsste.

    Auch sollte sie dann den natürlich noch vorhandenen kleinen Spalt zwischen Treppenpodest und Fußboden verdecken.

    Was kann ich dafür nehmen und wo finde ich das am Besten? Oder macht man das vielleicht sogar ganz anders? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Geh zu nem Schreiner mit einer CNC - der kann dir aus Massivholz gefälzte Segmente ausfräsen, welche zusammen einen Ring ergeben.
    Wenn ich drüber nachdenke sollte ein Metallbauer das evt. aus Alu auch hinbekommen
     
Thema: Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergangsleiste wendeltreppe

Die Seite wird geladen...

Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...