Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er

Diskutiere Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Drolshagen
    Beruf
    Fahrer
    Beiträge
    21

    Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er

    Hallo zusammen,

    ich möchte sowieso alle Fenzte austauschen und habe mir gedacht ein paar Fenster zu vergrößern, also bodentiefe Fenster aufbauen.
    Im Bauamt wurde mir gesagt, dass es kein Problem ist, braucht man keine Genehmigung für Fenster, kann man ruhig machen.
    Was glaubt Euch, kann ich irgendeine Probleme treffen?

    Das Bild vom Haus ist anbei.

    Danke im Voraus!

    Name:  BodentiefeFenster.jpg
Hits: 1192
Größe:  68.7 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    dich wird das problem der absturzsicherung treffen und das muss gelöst werden, ansonsten treten neben der bauaufsicht noch andere auf den plan, die dir deine laune laune vermiesen können. von dem schlimmeren fall schreibe ich jetzt lieber nix.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Drolshagen
    Beruf
    Fahrer
    Beiträge
    21
    Danke, wegen der Absturzsicherung bin ich schon informiert.
    Und was ist der schlimmste Fall? ))))
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen