Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er

Diskutiere Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte sowieso alle Fenzte austauschen und habe mir gedacht ein paar Fenster zu vergrößern, also bodentiefe Fenster aufbauen....

  1. #1 bau325425643, 29.09.2015
    bau325425643

    bau325425643

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    Drolshagen
    Hallo zusammen,

    ich möchte sowieso alle Fenzte austauschen und habe mir gedacht ein paar Fenster zu vergrößern, also bodentiefe Fenster aufbauen.
    Im Bauamt wurde mir gesagt, dass es kein Problem ist, braucht man keine Genehmigung für Fenster, kann man ruhig machen.
    Was glaubt Euch, kann ich irgendeine Probleme treffen?

    Das Bild vom Haus ist anbei.

    Danke im Voraus!

    BodentiefeFenster.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 29.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dich wird das problem der absturzsicherung treffen und das muss gelöst werden, ansonsten treten neben der bauaufsicht noch andere auf den plan, die dir deine laune laune vermiesen können. von dem schlimmeren fall schreibe ich jetzt lieber nix.
     
  3. #3 bau325425643, 29.09.2015
    bau325425643

    bau325425643

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    Drolshagen
    Danke, wegen der Absturzsicherung bin ich schon informiert.
    Und was ist der schlimmste Fall? ))))
     
Thema: Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe fenster baugenehmigung

    ,
  2. Bodentiefe Fenster altbau

    ,
  3. fenster vergrößern

    ,
  4. bodentiefe fenster,
  5. bodentiefe fenster im altbau,
  6. baugenehmigung bodentiefe fenster,
  7. altbau fenster vergrößern,
  8. fenster bodentief vergrössern,
  9. Altbau Bodenplatte bodentiefe fenster,
  10. wc fenster vergrößern,
  11. fenster bodentief
Die Seite wird geladen...

Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Bodentiefe Fenster undicht

    Bodentiefe Fenster undicht: Hallo zusammen Wir leben in einem Haus Baujahr 1995 mit 30cm Poroton Ziegel als Ausenwand. Der Keller ist betoniert als weiße Wanne. Im EG haben...
  4. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  5. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

    Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...