Farbe bzw. Putz hält nicht

Diskutiere Farbe bzw. Putz hält nicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem: Mein Haus wurde jetzt komplett saniert. Der Innenputz wurde größtenteils "übernommen", da er...

  1. #1 Caberra, 30.09.2015
    Caberra

    Caberra Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem:

    Mein Haus wurde jetzt komplett saniert. Der Innenputz wurde größtenteils "übernommen", da er sich laut der Firma in einem sehr guten Zustand befindet. Der Putz wurde dann mit Unixxxxx (ich weiß gerade nicht, ob ich den Hersteller hier nennen darf) geglättet. Es wurde also über jede Wand 3x eine Spachtelmasse draufgespachtelt und geschliffen.
    Jetzt sind die Maler drin. Die Maler sprühen die Farbe (die teure Farbe mit dem Elefanten) mit einem Sprühgerät an die Decken und Wände.
    Nach dem ersten Sprühen sieht mal im ganzen Haus an wirklich vielen Stellen, dass sich die Farbe bzw. die Spachtelmasse auf teileweise 20cm² ablöst. Wie kann das denn sein?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Spachtelmasse haftet nicht auf dem alten "Putz"? mangelhafte Untergrundvorbereitung? Evtl. befanden sich auf dem alten Putz noch irgendwelche Rückstände, evtl. wäre eine Grundierung erforderlich gewesen, evtl........aus der Ferne schwer zu sagen.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ruf mal an bei dem hersteller.
    die werden dir sagen, dass Unixxx nicht zur
    renovierung gedacht ist.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Die meisten Hauptfehler (abgesehen vll. von falschem Material) bei solchen Sachen sind zu hohe Saugfähigkeit, Reste von alten, nicht haftenden Farben und nicht abgewaschene Kleisterreste.
     
  5. #5 Der Bauberater, 30.09.2015
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Stichwort: Leimfarbe!
     
Thema: Farbe bzw. Putz hält nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hält putz auf farbe

    ,
  2. am putz hält keine Farbe

Die Seite wird geladen...

Farbe bzw. Putz hält nicht - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Putz oder Farbe?

    Putz oder Farbe?: Hallo zusammen! Ich plane zeitnah meinen Keller zu streichen und habe festgestellt, dass der aktuelle Wandbelag nicht tragfähig ist und frage...
  3. Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz

    Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz: Bei meinem Neubau wurde der Grobputz mit Kalk-Zement-Putz angefertigt. Dann folgte der Estrich, welcher jetzt fast trocken ist. Letzte Woche wurde...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

    Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?: Meine "neue" Wohnung wurde saniert/umgebaut, auch Wände versetzt, nun ist in der halben Wohnung neuer Putz an den Wänden. Was mich sehr gewundert...