Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen

Diskutiere Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Ich habe einen Schrank mit einem Zylinderschloss, dessen Schlüssel ich leider verbummelt habe. Nachdem ich den Schrank...

  1. Cooper

    Cooper

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Schrank mit einem Zylinderschloss, dessen Schlüssel ich leider verbummelt habe. Nachdem ich den Schrank aufgebrochen habe, konnte ich das Zylinderschloss ausbauen und ich habe mir vom Hersteller ein neues besorgt. Allerdings sitzt der Schließzylinder in einer Art Behausung, aus der ich ihn nicht herausbekomme. Fotos weiter unten.

    Anhand des neuen Zylinders kann ich erkennen, dass bei herausgezogenem Schlüssel an der Unter- und Oberseite des Zylinders Metall ausfahren und den Zylinder so vermutlich in der Behausung fixieren.

    Meine Frage: Wie kann ich den montierten Schließzylinder aus der Behausung herausnehmen, ohne die Behausung zu beschädigen. Der alte Zylinder kann dabei ruhig zerstört werden. Und nein, der Schlüssel des alten Schlosses ist definitiv verschwunden.

    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße

    Cooper

    schluessel2.jpg schluessel1.jpg schluessel.jpg
     
  2. #2 peugeot, 27.07.2022
    peugeot

    peugeot

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst dafür einen passenden entname schlüssel für den Zylinderkern !
     
  3. #3 hanghaus2000, 28.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    428
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    MMn brauchst den Äußeren Teil auch noch. Ein Schlüsseldienst bekommt das eventuell auch raus. Aber ob das günstiger wird???
     
  4. #4 petra345, 28.07.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Oft sind diese Schlösser nur mit wenigen verschiedenen Schlüsseln ausgestattet. Also kann man versuchen mit einem Schlüssel von einem anderen Schrank zu öffnen.

    Dann gibt e s sportliche Wettbewerbe der Schloßknacker. Unter 60 sek ist das normale "Sicherheitschloß" an der Wohnungstür ohne Beschädigung offen.

    Wenn man da auch niemand findet, ist ein Sortiment Bohrer zum Herausbohren vermutlich ein Vielfaches billiger als ein Schlüsseldienst.
     
  5. #5 Gast82596, 28.07.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    wer sagt denn das der neue Zylinder in die alte Behausung passt?
     
Thema: Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktenschrank schloss austauschen

    ,
  2. büroschrank schloss wechseln

    ,
  3. möbel schließzylinder

    ,
  4. aktenschrank schloss wechseln,
  5. schließzylinder schrank,
  6. schließzylinder für stahlschrank,
  7. aktenschrank schließzylinder,
  8. schrankschloss tauschen,
  9. metallschrank schloss wechseln,
  10. schrank schließzylinder wechseln,
  11. aktenschrank schloss ausbauen,
  12. Schranktür Schloss austauschen,
  13. drehknopf schließzylinder schrank,
  14. schrank schließzylinder austauschen,
  15. einbauschränke schloss wechseln,
  16. schließzylinder büroschrank wechseln,
  17. schließzylinder einbauschrank,
  18. schloss aktenschrank ausbauen,
  19. sideboard zylinder wechseln,
  20. schließzylinder aktenschrank tauschen ,
  21. verschließzylinder schrank,
  22. Schloss ausbauen schrank,
  23. möbelschloss zylinder wechseln,
  24. schrankschloss ausbauen,
  25. Schloss für Aktenschrank azsbauen
Die Seite wird geladen...

Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen - Ähnliche Themen

  1. Möbel aus Schimmelpilz befallene Wohnung mit in neue Wohung nehmen ?

    Möbel aus Schimmelpilz befallene Wohnung mit in neue Wohung nehmen ?: Hallo, in der Wohnung meines Sohnes ist viel Schimmel . Er ist zudem Schimmelpilzallergiker . Er hat gott sei Dank eine neue Wohnung bekommen und...
  2. Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand

    Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich probiere es einmal hier: Wir sind in einen...
  3. Eigentumswohnung nicht bezugsfertig! Trotzdem Möbel in die Wohnung abstellen?

    Eigentumswohnung nicht bezugsfertig! Trotzdem Möbel in die Wohnung abstellen?: Hi, wir wollten bereits im September 2021 in unsere Eigentumswohnung ziehen, leider sind wir immer noch nicht eingezogen. Im März wurde es uns nun...
  4. Dachschräge Möbel selber bauen oder fertige kaufen und umbauen

    Dachschräge Möbel selber bauen oder fertige kaufen und umbauen: Hallo, wir möchten bei unsere dachschrägen Möbel bauen diese Stelle soll für das benutzt werden die Schräge it also mit Kniestock Möbel muss also...
  5. Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl

    Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl: Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein Haus hat ein Flachdach aus Edelstahl (ich glaube, das nennt sich bandgeschweißtes Edelstahldach). Auf...