Erfahrung mit Speicher für Photovoltaikanlagen?

Diskutiere Erfahrung mit Speicher für Photovoltaikanlagen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Von 3 Angeboten hat bei keinem der WR unter 5 gekostet. Dann möchte ich nicht wissen, was die komplette Anlage kostet. Die amortisiert sich dann...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann möchte ich nicht wissen, was die komplette Anlage kostet. Die amortisiert sich dann in den nächsten 100 Jahren nicht.

    Na wenigstens etwas. Dann musst Du sie nur noch verstehen, und schon bist Du einen Schritt weiter.
     
  2. KyleFL

    KyleFL

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Ort:
    Flieden
    1500€ sind - zumindest für mich - viel Geld. Auch otsansässige Eletrounternehmen lassen preislich mit sich reden, wenn es um ein Auftragsvolumen von ~25-30.000€ geht. Mein Elektriker baut mir ja auch einen von mir beschafften Stromzähler ein und hat kein Problem damit, dass ich den nicht von ihm bezogen habe.


    Cu KyleFL
     
Thema:

Erfahrung mit Speicher für Photovoltaikanlagen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Speicher für Photovoltaikanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

    Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System: Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist. Dies scheint eine gute Lösung zu...