Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir möchten unser Bad teilrenovieren. Nun sind wir bei der Auswahl des Bodens. Momentan liegen dort Fliesen. Jedoch bei einer 2 Meter...

  1. #1 Rolando, 01.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2015
    Rolando

    Rolando

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    Wir möchten unser Bad teilrenovieren. Nun sind wir bei der Auswahl des Bodens. Momentan liegen dort Fliesen. Jedoch bei einer 2 Meter Wasserwaage habe ich in der Mitte 3-4 mm Luft.
    Erst zu dem neuen Boden:
    Wir möchten also AUSSCHLIESSLICH einen Boden in Stein oder Fliesenoptik. Keine Holzoptik. Und natürlich feuchtraum geeingnet.
    Zuerst hatten wir uns den L ausgesucht. Vom Material her gefällt der uns am besten. Leider gibts den, außer der Holzoptik, nur in sehr dunkel oder sehr hell.
    Also wird als Alternative wohl ein Vinyl Click Laminat in Frage kommen. Was ich bisher so gefunden habe, ist alles so max. 4-5 mm dick. Aber nun habe ich den W gefunden. Dieser ist 8 mm dick und vom Dekor her gefällt dieser uns auch sehr gut.

    Hat hier jemand mit diesem Boden schon Erfahrung und kann mir was dazu sagen?

    Gerne höre ich auch Vorschläge zu anderen Herstellern, möglichst mit Erfahrung...!

    Muss, oder sollte man den Vinylboden kleben oder schwimmend verlegen?

    Was ist mit der Unebenheit, die ich habe. Muss ich wegen den 3-4 mm eine Ausgleichsmasse einbringen?

    Hat jemand evtl. andere Alternativen? Mir gefällt z.B. auch ein Boden, den es aber leider nicht in Deutschland gibt. Das ist ein Zement - Fiber Mix und nennt sich isdochegal. Aber wie gesagt in Ostasien und USA erhältlich. Also an so etwas wäre ich auch interessiert!

    Erst einmal Danke für Euer Interesse!

    Gruß
    Roland
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Produktbesprechungen im Forum. Siehe Nutzungsbedingungen Kap. 5 am Ende

    Falls jemand meint er müsse Dich mit irgendwelchen Infos oder Werbung beglücken, dann kann er das per PN machen.
     
  3. #3 bauloehr, 01.10.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Wenn Ihr Fliesenoptik haben wollt, warum dann nicht auch Fliesen nehmen? Sind ja in dem ein oder anderen Bad schonmal verbaut worden und scheinen auch geeignet für Feuchträume. Warum sollte man sich so "verquere" Gedanken machen um Klick-Laminat in Steinoptik für Feuchträume.

    Gruß
    Hannes
     
  4. #4 Rolando, 01.10.2015
    Rolando

    Rolando

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hessen
    @R.B.
    Sorry!!!
    Leider kann mir dann auch niemand Erfahrungen zu den Böden geben... :(
    Aber O.K. Werde mich dann an die Regeln halten!!!

    @bauloehr
    1. Fliesen kann ich nicht selbst legen, deshalb aufwendiger und teurer.

    2. Da es ein altes Haus ist und auch von unten nicht isoliert ist (dieses Bad ist irgendwann in den 70gern direkt auf die Bodenplatte gesetzt), ist Vinylboden denke ich etwas wärmer vom "Fußgefühl". Deshalb möchte meine Frau, wie sie mir eben sagte auch diese Zement Fiber Platten nicht haben.
     
Thema: Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtraumlaminat erfahrungen

    ,
  2. feuchtraum laminat Erfahrungen

    ,
  3. feuchtraumlaminat im bad Erfahrung

    ,
  4. Feuchtbodenlaminat Erfahrung,
  5. feuchtraumlaminat für keller,
  6. neues feuchtraumLaminat
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Feuchtraum "Laminat" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...