WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden.

Diskutiere WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe vor am Haus eine Wand zu dämmen. Gemauert wurde mit Porotonstein. Hatte mich da jetzt für Rockwool - Putzträgerplatte aus...

  1. #1 mondmann25, 03.10.2015
    mondmann25

    mondmann25

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Oberreißen
    Hallo
    Ich habe vor am Haus eine Wand zu dämmen. Gemauert wurde mit Porotonstein.
    Hatte mich da jetzt für Rockwool - Putzträgerplatte aus Steinwolle entschieden.

    Meine Frage wäre welchen Kleber- und Armierungsmörtel man dafür einsetzten kann bzw. von welchen Hersteller.
    Spielt der Hersteller eine Rolle damit es zum System passt oder nicht?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Grundregel lautet, immer im System bleiben. Ansonsten Freigabe von den einzelnen Herstellern einholen, oder halt selbst das Risiko tragen. Im Schadensfall wirst Du Dich sowieso nicht auf die Hersteller berufen können denn die werden solche Dingen umgehend mit "Laienverarbeitung" abschmettern, und Dir wird es nicht gelingen das zu widerlegen. Welches risiko Du bereit bist einzugehen, das überlasse ich Dir.
     
Thema:

WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden.

Die Seite wird geladen...

WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden. - Ähnliche Themen

  1. Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?

    Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?: Hallo, wir haben jetzt vor endlich unseren zurückspringenden Sockel der mit einer Dichtschlämme (PCI barraseal und Barraseal turbo abgedichtet...
  2. großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?

    großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?: Hallo Experten, Ich möchte ein hochgedämmtes Haus bauen mit exklusiver moderner Keramikverkleidung. Warum kann man keine keramischen Platten,...
  3. Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?

    Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2Jahren meinen Neubau mit dem kompletten Wärmedämm-Verbundsystem und dem Kunstharzputz von Sakret dämmen und...
  4. WDVS kleben auf Fassadenfarbe mit "Lotoseffekt" ?

    WDVS kleben auf Fassadenfarbe mit "Lotoseffekt" ?: Hallo Leute, wir sind jetzt, über die Wintermonate, damit beschäftigt uns mit der geplanten Aussendämmung zu beschäftigen. (16 bis 20 cm Neopor...
  5. Kellerdecke mit WDVS dämmen/kleben

    Kellerdecke mit WDVS dämmen/kleben: Moin, ich bin gerade dabei eine Kellerdecke zu isolieren (EPS 80mm mit WLG 032). Aus Zeitgründen haben wir fertigen Armierungsspachtel genommen,...