Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beruf
    Angestellt

Kellerabdichtung mit ......

Hallo,

ich habe ein Haus mit frechtem Keller gekauft und den Keller schon freigelegt und die alte Isolierung entfernt. Es handelt sich nur um normale Erdfeuchte, kein stauendes oder drückendes Wasser...

Ich hätte von einer auf Abdichtung spezialisierten Firma als Empfehlung die Abdichtung mit "xxxxxxxxxxxx" bekommen.

http://

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug ? Hält das wirklich so gut wie versprochen, oder doch lieber etwas anderes ?

Besten Dank & schöne Grüße

Stephan aus Wien
    Geändert von Jonny (03.10.2015 um 21:01 Uhr) Grund: NUBs beachten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kellerabdichtung mit ......

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Inkognito
    Gast
    Zitat Zitat von stz0001 Beitrag anzeigen
    und den Keller schon freigelegt
    Von wann ist das Haus? Stahlbetonkeller oder Mauerwerk? Wie tief haben Sie gegraben? Was für ein Boden steht an?

Beruf
    architekt/statiker
    hallo
    ich glaube da kommt das XXXXXXXXXXXXXXXX- männchen vorbei weil es hier im bef keine produktbesprechungen gibt siehe nub´s die du hoffentlich gelesen hast.

gruss aus de pfalz

Themenstarter

Beruf
    Angestellt
    @gunther1948 - ich hätte da nicht gelesen dass es verboten ist nach Erfahrungen mit bestimmten Produkten zu fragen... Ich wollte doch nur wissen ob das Zeug jemand kennt, bis dato hatte ich nur mit den "klassischen" Methoden zu tun.

@Inkognito - 250mm Betonschalsteine, 5mm Spachtelung

bis knapp unter die Fundamentplatte

Plan: Bitumenvoranstrich - besagtes Produkt - XPS Platte - Noppenfolie - Schotter im Vlies und unten eine Drainage - Erde (Lehmige Erde)

lg Stephan

wasweissich
    Gast
    ich hätte da nicht gelesen dass es verboten ist nach Erfahrungen mit bestimmten Produkten zu fragen...
    verboten ist es nicht , nur wird eine produktbewertung und planung nicht stattfinden .....

Inkognito
    Gast
    Zitat Zitat von stz0001 Beitrag anzeigen
    @Inkognito - 250mm Betonschalsteine, 5mm Spachtelung

bis knapp unter die Fundamentplatte

Plan: Bitumenvoranstrich - besagtes Produkt - XPS Platte - Noppenfolie - Schotter im Vlies und unten eine Drainage - Erde (Lehmige Erde)
    Jetzt schon versemmelt.

Buddeln nur, wenn man weiß, was man tut. Unter das Fundament sowieso nur mit Fachkenntnis. In Deutschland gibt's die DIN 4123 und 4124 dafür. In Österreich wird es was ähnliches geben.
    'Lehm' ist häufiger mal feuchteempfindlich, Drainagen sind - zumindest in Deutschland - häufig untersagt.