Neue Heizung nur welche??? Was macht Sinn.

Diskutiere Neue Heizung nur welche??? Was macht Sinn. im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Meine Ganzen Leitungen und Zender Raiatoren Heizkörper sind 5 Jahre alt und Verrohrung voll Isolliert. Und warum willst du die dann...

  1. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Und warum willst du die dann rausschmeissen? Die funktionieren doch noch 30 Jahre. Du brauchst nur den passenden Brenner im Keller. Da hat Julius schon alles gesagt.
     
  2. #22 dimitri, 06.10.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das muß nicht einmal im Keller sein!
    Bei Gas z.B. könnte sich (zur Vereinfachung der Abgasführung) auch ein Standort im EG, OG oder sogar DG anbieten.
     
  4. #24 timeless, 07.10.2015
    timeless

    timeless

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Lörrach
    Im Dachgeschoss wäre der kürzeste Abgasweg allerdings längste Gaszuleitungsweg müsste ich Planen lassen. Ich hab mir von nem Heizungsbauer sagen lassen das sie ungerne im DG aufbauen wenn Keller geht wegen eventuellen Luftbläschen die aufsteigen könnten und zu Störungen führen. Hörte sich für mich nach quatsch an aber da hab ich leider keine AHnung von. Ich werd erstmal Heizlast ermitteln und meine Kellerdecke dämmen hatte gestern nen Schornsteinfeger da. Wenn Kellerdecke gedämmt ist, (da Keller unbeheizt ist ) werde ich nach einer Heizung schauen die auf meine Heizkörper passt.
     
Thema:

Neue Heizung nur welche??? Was macht Sinn.

Die Seite wird geladen...

Neue Heizung nur welche??? Was macht Sinn. - Ähnliche Themen

  1. Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude

    Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude: Hallo zusammen, ich nenne ein altes Dorfhaus, BJ 1905, mein Eigen. Grundfläche des Hauses (6m x 7m) entspricht der Grundstücksfläche, bereits...
  2. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  3. Anschluss neue FBH an Heizung

    Anschluss neue FBH an Heizung: Hallo, ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen. Jetzt wollte ich...
  4. Neue Heizung für Wochenendhaus?

    Neue Heizung für Wochenendhaus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon viel hier gelesen und gestöbert und dabei schon viel interessantes und hilfreiches entdeckt - erstmal...
  5. Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung

    Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung: Hallo, Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Baujahr 1994 mit 125m2 Wohnfläche. Split Level Aufteilung. Erdgeschoss alles offen und oben drei...