Dachboden ausbauen

Diskutiere Dachboden ausbauen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und frage einfach mal drauf los:) Es geht um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1980. Der Dachboden...

  1. #1 peppiwuffi, 04.10.2015
    peppiwuffi

    peppiwuffi

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Emsland
    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und frage einfach mal drauf los:)

    Es geht um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1980.
    Der Dachboden ist nicht ausgebaut und sieht wie folgt aus:

    ImageUploadedByTapatalk1443951056.921815.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1443951067.121925.jpg

    Jetzt zu meiner Frage: ich würde jetzt auf den vorhandenen Boden OSB-Verlegeplatten legen und verschrauben. zwischen den Sparren würde ich Glaswolle stecken, eine Folie ist ja, wie auf den Bildern ersichtlich, bereits vor den Dachziegeln gezogen, dann eine dampfschutzfolie anbringen und dann reagips-Platten anschrauben.
    Habt ihr noch bessere Ideen? Oder habe ich etwas nicht beachtet?

    Danke schonmal und Gruß Ralf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 ekko123, 04.10.2015
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
Thema:

Dachboden ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachboden ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  2. Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?

    Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?: Hallo Leute, ich hatte mal wieder eine Idee und die Umsetzung scheint jetzt doch komplizierter als gedacht. Ich wollte den bisher unbegehbaren...
  3. Dachboden Ausbau

    Dachboden Ausbau: Hallo zusammen Wir wollten unseren Dachboden ausbauen, damit unsere Kinder dort eventuell eine Eisenbahn oder ähnliches aufstellen können. Es...
  4. Ausbau Dachboden

    Ausbau Dachboden: Liebes Forum, wir planen den Dachboden (15x5m) eines EFH auszubauen (zwei Kinderzimmer) und dazu habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann...
  5. Dachboden Ausbau

    Dachboden Ausbau: Hallo Experten, Bin gerade dabei mein Dachboden zu dämmen, jetzt bin ich unsicher wegen der Belüftung. Die Dämmwolle liegt teilweise auf der...