Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel?

Diskutiere Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag! Wir holen uns gerade Angebote ein für eine Zaunanlage inkl. zweiflügligem Gartentor, welches elektrische betrieben werden soll. Bei...

  1. #1 Pazifik, 04.10.2015
    Pazifik

    Pazifik

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag!
    Wir holen uns gerade Angebote ein für eine Zaunanlage inkl. zweiflügligem Gartentor, welches elektrische betrieben werden soll. Bei dem Fügeltorantrieb wurden uns einmal ein elektrohydraulischer und einmal eine Antrieb mit Spindel angboten. Bei beiden Antrieben handelt es sich um deutsche Markenprodukte im Preisbereich von ca. 3.000 EUR inkl. Montage.
    Meine Frage: Kann man eine der beiden Antriebsarten grundsätzlich als "besser" im Sinne von zuverlässiger, haltbarer o.ä. empfehlen?
    Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten oder Ingenieure unter euch haben eine Meinung dazu, warum die eine oder andere Antriebsart zumindest theoretisch die bessere Wahl wäre. :-)
    Gruß, Christian
     
Thema: Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flügetorantrieb spindel

Die Seite wird geladen...

Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel? - Ähnliche Themen

  1. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?

    Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?: Hallo, unsere Estrichleger haben ein Zusatzmittel zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich in Ihre Mischung gemischt. Qualimeter nennt...
  4. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  5. Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht

    Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht: Hallo zusammen, unser Umbau ist, zumindest was das Haus betrifft, mehr oder minder beendet - alles lief glatt und rückblickend kann man sagen,...