Kamin Standortfrage mit Plan

Diskutiere Kamin Standortfrage mit Plan im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich habe da ein kleines Problem, welches mein Bauleiter eigentlich schon gestern hätte wissen müssen. Wie auf der Zeichnung...

  1. #1 freddy1336, 19.03.2006
    freddy1336

    freddy1336

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo liebes Forum,

    ich habe da ein kleines Problem, welches mein Bauleiter eigentlich schon gestern hätte wissen müssen. Wie auf der Zeichnung unschwer zu erkennen, plane ich eine Kamin bzw. einen Holzbrennofen. Dieser sollte eigentlich direkt vor die Treppenhauswand (Pfeil). Kann es sein, dass ich meinen Kamin an die falsche Stelle gesetzt habe? Ich glaube, da es ja ein zweizügiger Kamin ist, hätte ich den Kamin auf die linke Wand setzen müssen und ihn um 90° nach links drehen müssen, so dass ich direkt an beide Anschlüsse komme. Sehe ich das richtig so? Irgendwie ist mir das total durchgegangen und dem Bauleiter hats auch nicht wirklich interessiert. :mauer
    Ich dabe das deswegen auch nicht so wirklich beachtet, weil der Ofen erst viel viel später kommen sollte.
    Morgen sollen die Decken kommen und ich hoffe, dass da noch was zu machen ist.

    Danke für die Hilfe

    freddy1336
     
Thema:

Kamin Standortfrage mit Plan

Die Seite wird geladen...

Kamin Standortfrage mit Plan - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  4. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  5. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...