Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    81

    Was ist das? (Teil in Elementdecke)

    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wozu diese Knubbel da sind (die aussehen wie eine Coladose)?
    Danke :-)

    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 16.37.55.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was ist das? (Teil in Elementdecke)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Inkognito
    Gast
    Auch noch nicht gesehen. Haben Sie ein Foto mit besserer Auflösung? Ich würde jetzt auf ein Einbauteil tippen, das auch an der Deckenoberseite zugänglich sein soll.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    naja, eine cola- oder bierdose wird das nicht sein.
    eher ein deckenauslass.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    81
    OK, ich dachte es ist sofort klar für die Experten :-)

    Die originalen Fotos sind jedoch von der Auflösung her sehr schlecht. Man sieht die Teile hier um das Treppenhaus (ohne sinnvollen Bezug zu Wänden, die mittleren befinden sich z.B. im Flur 1. OG). Auf dem ganz kleinen Bild sieht man herumliegende Deckenelemente die für weitere Häuser bereitliegen (Reihenhaussiedlung). Hier auch exakt um das Treppenhaus die schwarzen Teile.

    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 17.50.56.jpgBildschirmfoto 2015-10-04 um 17.51.41.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    wie es heisst , fällt mir nicht im moment ein , ist zum einhängen/einhaken gedacht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    81
    Nur auf einer Seite?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Bau-Ing.
    Beiträge
    1,589
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    wie es heisst , fällt mir nicht im moment ein , ist zum einhängen/einhaken gedacht
    dann wären es Abhebeanker.
    Nur die müssten sauber sein, um das Gegenstück draufstecken zu können.
    Bei EFH-Decken eigentlich unwahrscheinlich.

    ich vermute es sind Ankerpunkte (Dorne oder Hüllrohre mit Deckel) für Treppenauflager
    oder Dorne/Hüllrohre für Treppenpfostenbefestigungen
    oder Hilfsbefestigungspunkte für temporäre Absturzsicherungen während der Bauzeit
    oder Leerrohrenden mit Deckel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von OLger MD Beitrag anzeigen
    oder Hilfsbefestigungspunkte für temporäre Absturzsicherungen während der Bauzeit
    Wenn ich mir die genaue Verteilung ansehe (unsymmetrisch, und genau so dass man den "Aufgang" zum Durchgehen frei lasen kann - zwischen den beiden Teilen die gelb markiert sind) erscheint mir das am plausibelsten...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen