Was ist das? (Teil in Elementdecke)

Diskutiere Was ist das? (Teil in Elementdecke) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wozu diese Knubbel da sind (die aussehen wie eine Coladose)? Danke :-) [ATTACH]

  1. #1 tobiberlin, 04.10.2015
    tobiberlin

    tobiberlin

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wozu diese Knubbel da sind (die aussehen wie eine Coladose)?
    Danke :-)

    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 16.37.55.jpg
     
  2. #2 Inkognito, 04.10.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Auch noch nicht gesehen. Haben Sie ein Foto mit besserer Auflösung? Ich würde jetzt auf ein Einbauteil tippen, das auch an der Deckenoberseite zugänglich sein soll.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    naja, eine cola- oder bierdose wird das nicht sein.
    eher ein deckenauslass.
     
  4. #4 tobiberlin, 04.10.2015
    tobiberlin

    tobiberlin

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    OK, ich dachte es ist sofort klar für die Experten :-)

    Die originalen Fotos sind jedoch von der Auflösung her sehr schlecht. Man sieht die Teile hier um das Treppenhaus (ohne sinnvollen Bezug zu Wänden, die mittleren befinden sich z.B. im Flur 1. OG). Auf dem ganz kleinen Bild sieht man herumliegende Deckenelemente die für weitere Häuser bereitliegen (Reihenhaussiedlung). Hier auch exakt um das Treppenhaus die schwarzen Teile.

    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 17.50.56.jpg Bildschirmfoto 2015-10-04 um 17.51.41.jpg
     
  5. #5 wasweissich, 04.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie es heisst , fällt mir nicht im moment ein , ist zum einhängen/einhaken gedacht
     
  6. #6 tobiberlin, 04.10.2015
    tobiberlin

    tobiberlin

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Nur auf einer Seite?
     
  7. #7 OLger MD, 04.10.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    dann wären es Abhebeanker.
    Nur die müssten sauber sein, um das Gegenstück draufstecken zu können.
    Bei EFH-Decken eigentlich unwahrscheinlich.

    ich vermute es sind Ankerpunkte (Dorne oder Hüllrohre mit Deckel) für Treppenauflager
    oder Dorne/Hüllrohre für Treppenpfostenbefestigungen
    oder Hilfsbefestigungspunkte für temporäre Absturzsicherungen während der Bauzeit
    oder Leerrohrenden mit Deckel
     
  8. #8 tobiberlin, 04.10.2015
    tobiberlin

    tobiberlin

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mir die genaue Verteilung ansehe (unsymmetrisch, und genau so dass man den "Aufgang" zum Durchgehen frei lasen kann - zwischen den beiden Teilen die gelb markiert sind) erscheint mir das am plausibelsten...
     
Thema:

Was ist das? (Teil in Elementdecke)

Die Seite wird geladen...

Was ist das? (Teil in Elementdecke) - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  3. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  4. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

    Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...
  5. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...