Kleine Betonfläche mit Edelstahl Umrandung schleifen?

Diskutiere Kleine Betonfläche mit Edelstahl Umrandung schleifen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe leider bei der kleineren der zwei Flächen ziemlichen Mist gebaut, habe das Teil stehend gegossen und dafür die Schalungsplatten die...

  1. #1 Benji179, 04.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2015
    Benji179

    Benji179

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Habe leider bei der kleineren der zwei Flächen ziemlichen Mist gebaut, habe das Teil stehend gegossen und dafür die Schalungsplatten die für die große Fläche zugeschnitten waren genommen die dann oben überstand (so das sie nicht angezwingt wurde).
    Nur leider hat die 27mm Doka Platte +4mm Sichtbetonplatte nicht ausgereicht und sich oben verbogen, hätte doch ein Formrohr als steife außen spannen sollen.
    Aber ich dachte das würde reichen bei ca.70x70x6cm und 80kg Beton : /

    Womit kann ich diesen Buckel am besten abschleifen während die Platte steht und was schätzt ihr wie lange das ca. Dauert?
    Hätten in der Firma nur so einen Schwarzen Topfteller für den Winkelschleifer zum glätten von Beton (Korrund??) aber denke mit einem geliehenen Diamantschleifer auf nem Winkelschleifer bin ich besser dran? Zbsp: Sanierungsfräse rpg 80 : http:// für 22€/Tag + 53€/mm

    Oder gäbe es da bessere Lösungen? (Mit denen ich auch halbwegs in die Ecken komme..)


    image.jpg image.jpg


    BETON:
    (Ist leider ein Selbstverdichtender Hochleistungsbeton mit Stahlarmierung , am Sa. Gegossen mit größtkorn 4mm. Entformbar/Steintechnisch bearbeitbar nach 24Std und 80%der Härte nach 1W.
    Bis zur Edelstahlkante habe ich abgeklopft, ab da war's mir zu riskant wegen ausbrechen....)

    Aber zumindest die große Fläche (Arbeitsfläche) die liegend gegossen wurde hat geklappt so das sie so bleiben kann.

    Danke,
    Beste Grüße,
    Benji.
     
  2. #2 OLger MD, 04.10.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn der Beton hart genug ist auf 'nem Autoanhänger zum Natursteinfachbetrieb bringen.
    Die haben große und leistungsfähige Maschinen, welche die erforderliche Oberflächengüte und auch die Genauigkeit/Ebenheit erreichen.
     
  3. #3 Benji179, 04.10.2015
    Benji179

    Benji179

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Ort:
    Wien
    Gute Idee, nur der Transport wãre leider recht schwer nachdem das Teil mit der großen Platte zusammenhängt, geht im rechtem Winkel noch 1,9meter nach hinten so wies am Foto liegt, insgesamt ca.400kg
    kanns also auch nicht einfach mit der zu schleifenden Fläche nach oben hinstellen, dann wäre diese auf 1,9m. Höhe. Falls das sein müsste für die größeren Maschinen.

    Deshalb hätte ich's lieber vor Ort gemacht falls ich da eine Chance habe, Oberfläche kann ruhig rauh mit leichten Schleifrillen bleiben. Weis nur nicht ob ich da mit sowas eine Chance hätte, arbeite zwar täglich mit nem Winkelschleifer aber nur mit Edelstahl.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Die entsprechenden Schleifgeräte gibt es auch tragbar. Natursteinbearbeiter, Treppenbauer haben sowas und können das machen, dauert vieleicht 2 Stunden. Oder auch 6. Schwer abtzschätzen.
     
Thema:

Kleine Betonfläche mit Edelstahl Umrandung schleifen?

Die Seite wird geladen...

Kleine Betonfläche mit Edelstahl Umrandung schleifen? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...