Sturz für Fenster

Diskutiere Sturz für Fenster im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebes Forum, ich möchte im Giebel meines Hauses ein Fenster ersetzen durch ein größeres, was außerdem an einer etwas anderen Position...

  1. JE71NS

    JE71NS

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag liebes Forum,
    ich möchte im Giebel meines Hauses ein Fenster ersetzen durch ein größeres, was außerdem an einer etwas anderen Position liegt.
    Mein Problem ist nun den neuen Fenstersturz zu setzen.
    Von der Oberkante des Fenster bis zur Dachfette sind ca. 50cm. Mauerwerk aus Porenbeton (schlackehaltig/schwarz).
    Kann man den Sturz auf den Mittelfette ablegen, da ich sonst keinen Platz habe?
    Danke im Voraus
    Gruß Jens
     
  2. #2 Bauliesl, 05.10.2015
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Frag einen Statiker.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 05.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Solche Fragen kann Dir nur ein Statiker in Kenntnis der Örtlichkeit beantworten.

     
Thema:

Sturz für Fenster

Die Seite wird geladen...

Sturz für Fenster - Ähnliche Themen

  1. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  2. Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen

    Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer breiten, bodentiefen Fensterfront die rot markierte Stütze entfernen. [ATTACH] Der...
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Sturz über kleinem Fenster notwendig?

    Sturz über kleinem Fenster notwendig?: Hallo wertes Forum! Ich möchte ein ehemaliges Gäste WC in einem, EFH (Bj 1966) "reaktivieren". Dort schien mal eine Art Lichteinlass existiert zu...
  5. Ein Fenster ohne Sturz...

    Ein Fenster ohne Sturz...: Hallihallo, mein Haus ist etwa Baujahr 1890, massiv gemauert mit dickem Sandsteinsockel. Ein Kellerfenster im Sockel macht mir grad etwas...