Trapezblechdach: Wie Mindestschraubenanzahl bei maximaler Spannweite erreichen.

Diskutiere Trapezblechdach: Wie Mindestschraubenanzahl bei maximaler Spannweite erreichen. im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte gern ein Trapezblechdach mit 1,5 m Spannweite bauen. Nach den Lasttabellen hält das Profil (50/250) die Last locker...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Passivcontainer, 06.10.2015
    Passivcontainer

    Passivcontainer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ing
    Ort:
    Leipzig
    Guten Abend,

    ich möchte gern ein Trapezblechdach mit 1,5 m Spannweite bauen. Nach den Lasttabellen hält das Profil (50/250) die Last locker aus. Allerdings geben manche Lieferanten eine Mindestschraubenanzahl an, z.B. 6 Schrauben / m^2. Wenn ich jede Hochsicke verschraube, erreiche ich aber nur 5 Schrauben/1,5 m^2, also nur 3 Schrauben / m^2.

    Sind die maximalen Spannweiten nur theoretische Werte, welche bei korrekter Befestigung nie erreichbar sind? Oder kann ich mit belastbareren Schrauben die Mindestschraubenanzahl reduzieren?
     
  2. #2 gunther1948, 06.10.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hähä noch nie gehabt. kannst doch nur dort befestigen wo ein auflager ist. rechnerischer nachweis bringt klarheit und dass das hier nix wird ist klar.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Gast036816, 06.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    online-statik gibt es hier nicht!

    bitte nub's beachten.
     
Thema:

Trapezblechdach: Wie Mindestschraubenanzahl bei maximaler Spannweite erreichen.

Die Seite wird geladen...

Trapezblechdach: Wie Mindestschraubenanzahl bei maximaler Spannweite erreichen. - Ähnliche Themen

  1. Welches Holz für Unterkonstruktion bei Trapezblechdach auf Gartenhaus?

    Welches Holz für Unterkonstruktion bei Trapezblechdach auf Gartenhaus?: Liebe BauexpertInnen, für unsere Gartenlaube möchten wir das Dach mit Trapezblech neu eindecken. Wir planen dafür eine Quer- ud Konterlattung auf...
  2. Dachsanierung mit Trapezblechdach wegen PV Anlage auf Wohnhaus

    Dachsanierung mit Trapezblechdach wegen PV Anlage auf Wohnhaus: Hallo an alle Experten! wir planen derzeit eine 45kWp PV-Anlage in Kärnten, Ost-West-Dach, altes Bauernhaus, die meisten Teile stammen aus den...
  3. Trapezblechdach

    Trapezblechdach: Hallo wie oft schaut ihr nach euren Schrauben vom Trapezblechdach nach inwieweit sie sich gelockert haben ? Wie oft schraubt ihr nach bzw kann...
  4. Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach

    Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach: Hallo, ich will bei einer Doppelgarage bei meiner Seite die alten Asbestwellenplatten gegen Trapezbleche austauschen. Aufgrund des Unterbaus werde...
  5. Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows

    Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows: Hallo, ich habe über eine Fachfirma das (ehemals AZ) Dach meines Gartenbungalows erneuern lassen. Dem Kollegen hatte ich vor der Ausführung die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.