PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc.

Diskutiere PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich muss nochmal auf meinen vorherigen Thread zurückkommen. Dazu eine kleine Darstellung: [ATTACH] Meine Frage(n) :-)...

  1. #1 erdhaeschen, 06.10.2015
    erdhaeschen

    erdhaeschen

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    St. Wendel
    Hallo zusammen.

    Ich muss nochmal auf meinen vorherigen Thread zurückkommen.

    Dazu eine kleine Darstellung:

    Keller - Neue Bodenplatte.jpg

    Meine Frage(n) :-)

    1. Würdet Ihr überhaupt Randstreifen verwenden? (Ich habe die wegen der unterschiedlichen Dehnungsverhalten der neuen Bodenplatte vs. der alten Streifenfundamente eingeplant)
    2. Wenn ja, ist die Reihenfolge PE-Folie vs. Randstreifen ok? Oder würdet Ihr die Randstreifen direkt an die Streifenfundamente legen und dann erst die PE-Folie?
    3. Hat jemand gute Erfahrungen bzgl. eines Produkts, um eine PE-Folie an eine mineralische Dichtschlämme zu kleben? Derzeit neige ich zu einem 2K-Epoxidharz-Produkt.
    4. Habt Ihr sonst noch Tipps, Hinweise, Erfahrungswerte?
     
Thema: PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randdämmstreifen bodenplatte

    ,
  2. abdichtung keller pe folie am rand

    ,
  3. Bodenplatte randdämmstreifen

    ,
  4. randdämmstreifen,
  5. pe folie fundament verkleben,
  6. randdämmstreifen mit folie,
  7. wie kleibe ich pe randstreifen,
  8. Bodenplatte folie kleben,
  9. randdämmstreifen folie kleben,
  10. epoxidharz und pe randdämmstreifen,
  11. pe folie bodenplatte,
  12. randdämmstreifen kleben,
  13. randdämmstreifen Folie
Die Seite wird geladen...

PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc. - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Parkett schwimmend, Randdämmstreifen Estrich, PE-Folie

    Parkett schwimmend, Randdämmstreifen Estrich, PE-Folie: Hallo, soll bei einem Neubau bei schwimmend verlegten Parkett der Überstand des Randdämmstreifens des Estrichs estrichbündig abgeschnitten...