Falsche klinkerfugenfarbe

Diskutiere Falsche klinkerfugenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe mal eine Frage, und zwar wurde bei unserem Neubau nun angefangen zu verfugen. Wir hatten uns für ein sehr helles beige...

  1. #1 Angieangie90, 06.10.2015
    Angieangie90

    Angieangie90

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Cloppenburg
    Hallo,

    Habe mal eine Frage, und zwar wurde bei unserem Neubau nun angefangen zu verfugen.

    Wir hatten uns für ein sehr helles beige entschieden, haben dem fuger ein Bild gezeigt und gesagt das hellste beige was er hat soll er dann auch verfugen.

    er hat nun erstmal komplett die obere Etage verfugt und bei der Garage unten angefangen, den Rest möchte er in einigen Tagen erledigen..

    Am Anfang war die Fuge sehr dunkelbeige/grau, dies erklärte er damit dass sie noch nass sei.

    Nach 5 Tagen ist sir etwas heller geworden jedoch eher dunkelbeige als hellbeige..
    Der fuger hat diese Woche keine Zeit und ich mache mir Große Sorgen.. Hat er eine falsche Farbe verfugt oder ist dje Fuge noch am trocknen?diese jetzige Fugenfarbe gefällt mir überhaupt nicht!

    Wie war das bei euch? Wann war die Außenfuge bei euch trocknen bzw hat die endgültige Farbe erreicht? Bei uns ist es zur Zeit regnerisch , hängt es damit zusammen?


    Der unter Teil der Garage der schon verfügt ist, ist hellbeige geworden, wurde aber auch zuletzt verfugt..


    Lg
     
  2. #2 macmike771, 06.10.2015
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Ah ok dann hat sich die Frage nach dem Ort der Klinker aus dem anderen Thread geklärt...

    Die Fuge dunkelt oder hellt definitiv noch nach, wie lange kann man bei der aktuellen Witterung (komme aus OL) kaum vorhersagen, wenn der Fuger ein Fertigprodukt (bspw. schnelle-mischung) verwendet hat dann kann man sich beim Baustoffhändler oder Fuger diese Musterfuge als ca. 15cm lange Version anschauen, dieses kommt dem Ergebnis am Bau dann auch sehr sehr nahe.
    Sollte der Fuger sich selbst was aus diversen Zuschlägen usw. zusammengemixt haben wirds schwer zu erahnen wie die Fuge nach vollständiger Abtrocknung (das kann auch mal Monate dauern bei Schlechtwetterperioden) aussehen wird.
     
  3. #3 SteveMartok, 06.10.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Wenn ich sowas schon höre oder lese, kommts mir hoch. Was ich schon alles aufm Bau oder sonst wo zu Hören bekommen habe, was alles noch nachdunkeln oder heller werden soll, da dürften einige Baumaterialien echte Wunderkünstler sein, so in Houdini-Manier!
     
  4. #4 macmike771, 06.10.2015
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    @ SteveMartok: die Fuge ist gerade mal 5(!) Tage drin und hier oben regnets halt aktuell und die hohen Temperaturen gerade nachts haben wir auch nicht mehr! Und wenns ne Fertigfuge ist dann ists doch eh zu 97% klar wie diese ausschauen wird...

    Wenn ich die Erwartungshaltung einiger Bauherren in Bezug auf Trocknungszeit und gewünschtem aber nie klar vereinbarten Produkteigenschaften lese krieg ich tlw. auch son Zucken im Hals! Gerade fachfremde "Experten" geben hier Kommentare zum Besten das gehört auf die Kegelbahn aber nicht in ein FACHforum!
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 06.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ist denn ein Ing. FM/IW, dass er bei solchen Aussagen Zucker im Hals bekommen kann??
     
  6. #6 Angieangie90, 06.10.2015
    Angieangie90

    Angieangie90

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Cloppenburg
    Er hat es selber angemischt und ich habe die Befürchtung, dass er irgendetwas vertauscht hat bzw falsch gemischt hat.. Wir haben den Fuger angerufen und er meinte, nach 5 Tagen ist es die Endfarbe, was mich etwas verwirrt, da es total regnerisch und feucht ist..
     
  7. #7 familieri, 06.10.2015
    familieri

    familieri

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    Bei der Definition "das hellste was du hast" ist dann das wohl das Ergebnis. Diese Art der Anforderung ist ja schon zum scheitern des Ergebnis verurteilt.
     
  8. #8 Angieangie90, 06.10.2015
    Angieangie90

    Angieangie90

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Cloppenburg
    Ich habe ihm auch Ein musterfoto gezeigt
     
  9. #9 Angieangie90, 06.10.2015
    Angieangie90

    Angieangie90

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Cloppenburg
    Er hat mir dann auch bestätigt dass es hellbeige ist..
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW

    Facility Management und Immobilienwirtschaft.......war meine Interpretation als ich das Knöpfchen gedrückt habe.
     
  11. #11 macmike771, 07.10.2015
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    @Ralf: -> #10 von R.B. - hatter richtig gedrückt.

    FM/IW als Master, davor Architektur mit Abschluss und nun als bauherrenseitige (Investor = Planer = Betreiber) Bauleitung tätig (Kosten/Qualität/Termine/etc.) - deshalb so allergisch auf Stammtischweisheiten da tagtäglich damit zu tun ;-)
     
  12. #12 Lexmaul, 07.10.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Man lässt immer Probefugen machen und die bleiben auch mindestens ne Woche stehen - nicht wirklich klug geandelt mit einem Foto :(. Unser Fuger musste dreimal nachfugen eh wir unsere Wunschfarbe hatten...
     
  13. #13 Angieangie90, 07.10.2015
    Angieangie90

    Angieangie90

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Cloppenburg
    Aber wie war es bei Ihnen nach der Zeit, wurde die Fuge immer heller?wir haben gestern einen Freund gefragt und bei dem (er hatte den gleichen fuger) wurde auf extrem heller, er hat aber im Sommer gebaut, unser fuger meinte nach 5 Tagen ist die Fuge trocken was total unlogisch klingt da wir gerade total feuchtes Wetter habe .. Ich bezweifle dass die Fuge bei dem Wetter schön trocken ist..
     
  14. #14 Lexmaul, 07.10.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wir haben eine sehr dunkle Fuge - die wurde nicht wirklich heller.
     
  15. #15 Angieangie90, 08.10.2015
    Angieangie90

    Angieangie90

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Cloppenburg
    Alles gut, unser fuger war jetzt auf dem Bau und meinte sofort es wird noch heller, da er die hellste Mischung die es gibt genommen hat, danach würde die Farbe weiß kommen.
    Da es zur Zeit aber regnerisch und feucht ist kann es bis zum nächsten Sommer dauern, bis die Sonne wieder richtig scheint..dann ist der Stein und die Fuge auf jeden Fall getrocknet. Danke für eure Antworten..
     
Thema: Falsche klinkerfugenfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche fugenfarbe baumangel

    ,
  2. falsche fugenfarbe klinker

    ,
  3. klinker fugen trocknungszeit

    ,
  4. Fasade fügen nachdunkeln,
  5. wie sehr hellt klinkerfugenmörtel nach?,
  6. ändert fugenmasse die farbe beim Trocknen,
  7. fugenfarbe zu hell klinker,
  8. mein Neubau Klinker gefällt mir nicht ,
  9. fugenfarbe trocknen,
  10. fugen zu dunkel was tun klinker,
  11. trocknen fugen klinker,
  12. werden haus fugen mit der zeit dunkler,
  13. wie lange trocknet fugenmörtel klinker,
  14. klinker fugenfarbe ändern,
  15. mauerfuge trocknen,
  16. Werden fugen beim trocknen dunkler ,
  17. wird verfugung klinker heller,
  18. verblender fugenfarbe wann trocken,
  19. wie lange dauert es bis klinkerfugen trocken sind,
  20. mauerfugen trocknungszeit,
  21. fugen färben aussen,
  22. dunkelt klinkerfuge nach?,
  23. verfugung trockenzeit klinker,
  24. hellt fuge noch auf,
  25. fugen farbe wann trocken
Die Seite wird geladen...

Falsche klinkerfugenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...