Richtige Montage Haustüre

Diskutiere Richtige Montage Haustüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die...

  1. mikesp

    mikesp

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. Medientechnik
    Ort:
    Rheinbach
    Moin in die Runde,

    ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die Türe etwas zu klein für das Loch, so das etwa ein spalt von 5-7cm zwischen Tür und Sturz ist. Darauf hat mich nach dem Aufmaß der Verkäufer auch hingewiesen und meinte dies müßte mit Styrodor abgedichtet werden. Nun habe ich eine Rechnung für die Haustüre und die Lücke ist auch noch da. Als ich Ihn darauf angesprochen habe meinte er das wäre nicht in seinem Leistungsumfang. Ist dies richtig wenn er eine Montage nach RAL anbietet. Ebenfalls sind von außen noch der Bauschaum zu sehen und kein Kompressionsband benutzt (innen jedoch schon). Das selbe bei den Fenstern. Auch die Fensterleibungen unten wurden nicht mit Folie abgedichtet (offener Porotonstein) ist dies richtig?

    Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl und weiß nicht wie ich dem entgegnen soll.

    MFG
    Michael Spohr
     
  2. #2 Gast036816, 06.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll man auch entgegnen bei dem murks.

    der einbau nach RAL wurde dir wahrscheinlich vorgeschwindelt.

    hol dir einen sachverständigen von der handwerkskammer, der den einbau überprüft und dir ein statement abgibt.

    schlussrechnung bezahlt und abnahme durchgeführt?
     
  3. mikesp

    mikesp

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. Medientechnik
    Ort:
    Rheinbach
    Für die Haustüre nicht. Für die Fenster ja unter Vorbehalt vor Monaten.

    Was kostet denn so ein Sachverständiger und wie kontaktiere ich den im Raum rheinbach bonn. Und wir müssen am 1.Nov einziehen.
     
Thema:

Richtige Montage Haustüre

Die Seite wird geladen...

Richtige Montage Haustüre - Ähnliche Themen

  1. Kosten Montage zwei Ventilheizkörper. Ist das so richtig?

    Kosten Montage zwei Ventilheizkörper. Ist das so richtig?: Ich habe vom kurzen ein Haus gekauft und wollte in der offenen Küche mit Wohnzimmer einen Vertikalen Heizkörper montieren. Der Raum hat insgesamt...
  2. Richtige Montage / Nutzung Dämmdübel

    Richtige Montage / Nutzung Dämmdübel: Hallo Forum, ich möchte eine beleuchtete Hausnummer an einer Polystyrol Dämmung anbringen. Jetzt finde ich im Internet widersprüchliche...
  3. Neubau Einfamilienhaus - Richtige Montage von Dampfsperre und Dämmung

    Neubau Einfamilienhaus - Richtige Montage von Dampfsperre und Dämmung: Hallo an die Baugemeinde, wir bauen gerade unser Einfamilienhaus. Der Rohbau und das Dach sind nun abgeschlossen, nun fängt der Innenausbau an....
  4. neue Fenster für Altbau: Fensterauswahl und richtige Montage

    neue Fenster für Altbau: Fensterauswahl und richtige Montage: Hallo, ich bräuchte fachlichen Rat beim Fenstertausch in einem Altbau. Es handelt sich hierbei um eine Wohnimmobilie und hier sollen in "einer"...
  5. Richtige Montage der Perimeterdämmung

    Richtige Montage der Perimeterdämmung: Hallo, ich bin gerade dabei mir einige Rohbauangebote einzuholen. Bzgl. der technischen Ausführung des Kellers gibt es hierbei von Firma zu...