Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fehlende Laibung für Sektionaltor

Diskutiere Fehlende Laibung für Sektionaltor im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Weihersberg
    Beruf
    Fertigungsplaner
    Beiträge
    1

    Frage Fehlende Laibung für Sektionaltor - Brauche Rat

    Hallo User,

    bin heute zum ersten mal hier und erhoffe mir von euch ein paar gute Ratschläge.

    Zu meinem Problem:
    Ich renoviere zur Zeit meine Maschinenhalle. An der sind bisher Holztore. Diese will ich durch Sektionaltore (3,7m x 3m) ersetzen. Das Problem ist, dass diese hinten gegen eine Wand geschraubt werden, die ich nicht habe.

    Ich bräuchte ca. 15cm Breite laut Torhändler. Die Laibung soll dann 24cm tief sein, um mit dem schon vorhandenen Garagentor gleich zu sein. Ich habe mir ein Angebot mit Rechteckstahlrohren geben lassen: 150mmx240mm=40€/m. Eigentlich nicht so schlimm, doch ich würde 20m brauchen

    Kann ich das vielleicht auch mit Mauerwerk machen? Hatte schon die Idee, einen Sturz hinzuschrauben, aber mein Baustoffhändler war davon nicht überzeugt.

    Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen mit sowas?

    Hallo Leute, nachdem hier keiner Antworten will, habe ich mir selbst was einfallen lassen. Ich denke dieses Forum verdient seinen Namen nicht. Schönen Tag.
    Geändert von murkl (26.03.2006 um 17:40 Uhr) Grund: Keine Rückmeldung bisher
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fehlende Laibung für Sektionaltor - Brauche Rat

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Dämmung an Laibung
    Von frank35 im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:00
  2. Detail WDVS Anschluss an Sektionaltor
    Von Marc im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 22:54