Perimeterdämmung verputzen

Diskutiere Perimeterdämmung verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich stehe vor folgendem Problem: Wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Hanglage zu bauen, das heißt die Hälfte des Kellers schaut...

  1. #1 MarcoAlexander, 07.10.2015
    MarcoAlexander

    MarcoAlexander

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo ich stehe vor folgendem Problem:
    Wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Hanglage zu bauen, das heißt die Hälfte des Kellers schaut aus dem Erdreich herraus.
    Mein Keller ist betoniert und mit perimeterdämmungsplatten verkleidet. Nun sollte ich doch vor dem Winter diese platten verputzen um sie zu schützen.

    Jetzt meine eigentlichen Fragen:

    Reicht es diese komplett mit armirungskleber und einem GewebeNetz einzuspachteln. Und später dann einen speziellen Anstrich im unteren Bereich (ca 50cm) als Schutz des Sockels aufzutragen?
    Oder muss ich einen speziellen sockelputz im unteren Bereich verwenden?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 ultra79, 07.10.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Foto hilft - vor allem auch eine Angabe zum Dämmstoff - vor allem die Oberflächenbeschaffenheit solltest du beschreiben (glatt, gewaffelt..)
     
  3. #3 MarcoAlexander, 07.10.2015
    MarcoAlexander

    MarcoAlexander

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Heilbronn
    Wie kann ich denn hier ein foto hochladen?
    Das sind so rosa platten...gewaffelt.
     
  4. #4 MarcoAlexander, 07.10.2015
    MarcoAlexander

    MarcoAlexander

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Heilbronn
    So jetzt hab ich mal ein Foto angehängt. 20150926_141343.jpg
     
Thema: Perimeterdämmung verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung verputzen

    ,
  2. sockelputz perimeterdämmung bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung verputzen - Ähnliche Themen

  1. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  2. Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte

    Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte: Moin, Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt... Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um...
  3. Perimeterdämmung nach außen hin verputzen o.ä.?

    Perimeterdämmung nach außen hin verputzen o.ä.?: Hallo Experten, muss eine Perimeterdämmung nach außen hin verputzt werden oder anderweitig geschützt werden? Habe folgendes entdeckt - siehe...
  4. Perimeterdämmung verputzen

    Perimeterdämmung verputzen: Hallo, ich möchte die Perimeterdämmung meiner unterkellerten Terrasse bis an die Oberkante der Terrasse anbringen. Hierdurch würden ca 70 cm der...