Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    38

    Dicke Estrich?

    Hallo zusammen.

    Wie dick führt man gewöhnlich den Estrich aus?
    Es handelt sich um ein Kelleearbteil.

    Folgender Aufbau bisher: Bodenplatte Dann Bitumenabstrich. Darauf V60. Dann Isolierung. Darauf soll dann dann Fertigestrich als Sackware.
    Reichen da 4cm?

    Hein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dicke Estrich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    DIN18560-1 wenn ich mich nicht irre. Für einen normalen Kellerraum und einen typ. Zementestrich ≥ 35 mm ≤ 50 mm als Mindestdicke.
    Ich würde mich hier eher an den 50mm als an den 35mm orientieren.

    Für alles weitere bräuchte man mehr Details, aber das kannst Du auch selbst nachlesen. Einschlägige Verarbeitungsrichtlinien und Merkblätter beachten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen