Dicke Estrich?

Diskutiere Dicke Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wie dick führt man gewöhnlich den Estrich aus? Es handelt sich um ein Kelleearbteil. Folgender Aufbau bisher: Bodenplatte Dann...

  1. #1 the.hein, 07.10.2015
    the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen.

    Wie dick führt man gewöhnlich den Estrich aus?
    Es handelt sich um ein Kelleearbteil.

    Folgender Aufbau bisher: Bodenplatte Dann Bitumenabstrich. Darauf V60. Dann Isolierung. Darauf soll dann dann Fertigestrich als Sackware.
    Reichen da 4cm?

    Hein
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    DIN18560-1 wenn ich mich nicht irre. Für einen normalen Kellerraum und einen typ. Zementestrich ≥ 35 mm ≤ 50 mm als Mindestdicke.
    Ich würde mich hier eher an den 50mm als an den 35mm orientieren.

    Für alles weitere bräuchte man mehr Details, aber das kannst Du auch selbst nachlesen. Einschlägige Verarbeitungsrichtlinien und Merkblätter beachten.
     
Thema:

Dicke Estrich?

Die Seite wird geladen...

Dicke Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Randdämmstreifen vom Estrich dicker als Streifen zum nivellieren?

    Randdämmstreifen vom Estrich dicker als Streifen zum nivellieren?: Moin, ich will auf unserem Estrich Nivelliermasse für den späteren Vinylboden legen. Nun ist der Randdämmstreifen vom Estrich 1cm dick und...
  2. Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??

    Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??: Guten Tag Zusammen Ich bin neu im Forum und hoffe im richtigen Forumsbereich zu sein. Wir renovieren ein Haus Baujahr 55 und haben wie viele...
  3. elektroinstall. unter estrich zu dick

    elektroinstall. unter estrich zu dick: Hallo Zusammen, habe gerade ein Problem und bin mir nicht sicher wie sauer ich auf den Elektriker sein darf. WIr bauen aktuell am Bestand an....
  4. Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein

    Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Den Heizungsraum möchte ich bald verputzen und den Boden machen, damit die Heizung...
  5. Unterschiedlich dicke Estrichdämmung

    Unterschiedlich dicke Estrichdämmung: Hallo ! Ich habe schon viel bei euch gelesen, und nun habe ich auch mal eine Frage... Es geht um den Umbau eines Hauses von 1960. Mein...