Bodengutachten

Diskutiere Bodengutachten im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, eine (scheinbar?) einfache Frage: Wie finde ich jemanden, der ein Bodengutachten bzgl. evtl. vorhandener Altlasten erstellt?...

  1. Hans

    Hans Gast

    Liebe Experten,

    eine (scheinbar?) einfache Frage: Wie finde ich jemanden, der ein Bodengutachten bzgl. evtl. vorhandener Altlasten erstellt?

    Konkret handelt es sich um ein Grundstück in München, das auf dem ehemaligen Flughafen liegt. Irgendwie habe ich Angst, dass da mal ein Tanker umgekippt sein könnte oder so was.

    Hans

    PS. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum getroffen habe mit meiner Frage...
     
  2. #2 bauhexe, 06.03.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ohne Ö fehlt Dir was!
    oder das oertliche. siehe auch Baugrunduntersuchungen
    Für MUC stehen in meinem Örtlichen 2Firmen eine in Rosenheim und eine in Hohenkammern und noch'n paar andere.
    Darf ich hier einen auch Firmen nennen oder ist das Werbung?
     
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Sollte jedes halbwegs

    vernünftig ausgerüstete Ing.-büro für Baugrunduntersuchungen oder Umweltberatung hinbringen können.
    Muss eben nur entsprechnd beauftragt werden.
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    So ist dass

    wenn man zwischenzeitlich telefoniert.
    Dann ist man gleich nicht mehr up to date und alles ist bereits erklärt.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  7. Gast

    Gast Gast

    Hallo Hans,<br>ein mir bekannter Landwirt in Salmdorf (direkt am Flughafen) "holt" alle paar Jahre mal wieder kleine Splitterbomben und div. Granaten mit dem Pflug an die Oberfläche.<br>Soweit mir bekannt wurde nie eine vernünftige Suche beim Flughafenbau durchgeführt (ausser dort wo tiefer gegraben werden musste)<br>Die großen "Freiflächen" können noch so manche Überraschung bergen :(<br>Mein Tipp:<br>Während der Erdarbeiten abwesend sein :lock <br>
     
Thema:

Bodengutachten

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?

    Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Bodengutachten in Auftrag geben (Baden-Württemberg), um eine Entscheidung hinsichtlich der Frage "Keller oder...
  2. Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens

    Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens: Hallo, wir überlegen uns ein Grundstück zu kaufen und haben nun ein Bodengutachten erstellen lassen. Leider können wir als Laien nicht abschätzen,...
  3. Interpretation Bodengutachten

    Interpretation Bodengutachten: Wir wollen ein Haus auf einem Grundstück bauen, das als Projekt gemeinsam erworben werden soll. Vorab ist ein Bodengutachten erstellt worden, dass...
  4. Bewertung Bodengutachten

    Bewertung Bodengutachten: Hallo zusammen, ich hätte gerne als Laie eine Bewertung meines Bodengutachtens - vielleicht kann hier jemand weiterhelfen? Womit ich dann gerne...
  5. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

    Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...